Sie werden Eltern

'Rote Rosen': Hurra, ein Lüne-Baby!

Bald wird wieder Babygeschrei bei 'Rote Rosen' zu hören sein! Die Eltern freuen sich jedoch nur zum Teil…

Antonia Jungwirth als Sara und Baby-Füßchen
Hurra! Nach all der schweren Zeit hält Sara endlich einen positiven Schwangerschaftstest in Händen! Foto: iStock / SDVincent und ARD/Thorsten Jander (Bearbeitung und Montage: Liebenswert)

Wenn sich im Freundeskreis Nachwuchs ankündigt, ist das immer ein großer Augenblick. Und seien wir ehrlich: Die Lüneburger*innen fühlen sich doch häufig an, wie Freunde und Freundinnen. Immerhin durften wir sie durch gute und schlechte Zeiten begleiten, kennen ihre sehnlichsten Wünsche und größten Ängste. So auch Sara (Antonia Jungwirth), die zuletzt keine einfache Zeit hatte. Wie schön, dass wir uns jetzt wieder mit ihr freuen können – denn es kündigt sich Nachwuchs in der Telenovela an!

Spoiler-Warnung: Wer noch nichts genaueres wissen möchte, sollte besser nicht weiterlesen.

Auch spannend:

Der lange Weg zum 'Rote Rosen'-Baby

Der Weg zum Wunschkind ist nicht immer einfach. Das musste auch Sara erfahren – als sie erfuhr, dass ihre fruchtbaren Tage gezählt sind, tickte die biologische Uhr plötzlich sehr laut. Simon war jedoch noch nicht bereit für Nachwuchs und um die Eizellen einzufrieren und später zu verwenden, fehlte das Geld. Das ganze endete sogar in einer dramatischen Trennung. Auch die Suche nach einem Samenspender gestaltete sich schwierig – und doch hält Sara in Folge 3543 (Ausstrahlung voraussichtlich am 20. April) einen positiven Schwangerschaftstest in Händen! Ist jetzt endlich alles gut? Das hängt wohl auch von der Reaktion des Vaters ab…

Über dieses Pflaster rollt bald ein Kinderwagen (der Artikel geht unter dem Video weiter):

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das 'Rote Rosen'-Baby ist nur halb gewollt

Der werdende Vater ist nämlich kein anderer als Simon! Nach der Trennung versuchen Sara und Simon zwar, Abstand zu halten, doch es gelingt nicht dauerhaft. Als beide einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen, kommen plötzlich alte Gefühle hoch. Das Ex-Paar schläft miteinander – und nur eine Folge später beichtet Sara ihrem Simon, dass sie ein Kind erwartet.

Seine Gefühle: Gemischt. Immerhin trennte sich Sara von ihm, weil er keine Kinder wollte. Seine Einstellung hat sich nicht geändert – aber dennoch erkennt Simon in Folge 3542, dass er seine Liebste unbedingt zurückhaben möchte. Dass diese ihren Kinderwunsch nicht aufgegeben hat, weiß Simon. Eine schwierige Situation, die eigentlich lange und ehrliche Gespräche erfordert. Da ist es nur zu verständlich, dass sich Simon von Saras Beichte überrumpelt fühlt.

Wird sie das Kind behalten?

Egal wie Simons Meinung zu Kindern ist: Sara wird den kleinen Fratz mit großer Wahrscheinlichkeit behalten. Immerhin könnte es ihre letzte Chance sein, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Und zu Simons Charakter passt es glücklicherweise, dass er Sara auf jedem Schritt zur Seite steht – und sicherlich auch ein toller Vater für das nächste 'Rote Rosen'-Baby wird!

Zum Weiterlesen: