Ist die Liebe echt?

'Rote Rosen': Fan-Sorge um Rose Katrin!

Eigentlich läuft es gerade gut bei 'Rote Rosen'-Hauptfigur Katrin. Doch Fans Sorgen sich um ihr Glück. Zu Recht?

'Rote Rosen'-Hauptfigur Katrin sitzt mit Florian am Tisch und hält seine Hand
Endlich haben sich Katrin (Nicole Ernst) und Florian (Stefan Plepp) wiedergefunden. Doch ein Happy End ist das noch nicht. Foto: ARD/Nicole Manthey

Katrin (Nicole Ernst) hatte es wahrlich nicht leicht. Nachdem die aktuelle Rose für sieben Jahre im Koma lag, musste sie bei ihrem Erwachen am Anfang der aktuellen Staffel von 'Rote Rosen' feststellen, dass ihr Mann Florian (Stefan Plepp) die Scheidung durchgesetzt hatte. Nicht nur das: Er war mittlerweile mit ihrer besten Freundin Anke (Anne Brendler) liiert! Nach fast einem Jahr voller Herzschmerz und neuer Romanzen kam es jetzt doch zum Kuss zwischen Florian und Katrin. Er verließ sogar Anke und bat Katrin, wieder mit ihm zusammenzuleben. Das geht nun doch ganz schön schnell - finden Katrin und die Fans. Von denen sind sich viele sicher: Katrin macht einen ganz großen Fehler.

Auch spannend:

'Rote Rosen': Florian hat Katrin schon einmal im Stich gelassen

Auch wenn Katrin auf Wolke sieben schwebt: Die Zuschauenden haben keinesfalls vergessen, wie die Staffel begann. "Wenn wieder etwas passiert verlässt er sie wieder", ist sich nicht nur eine Zuschauerin sicher, die die aktuellen Geschehnisse bei Instagram kommentiert. Sogar als "Treulose Tomate" wird Florian bezeichnet. Kein Wunder, verließ er doch sowohl Anke als auch Katrin schon für die jeweils andere. Nach der Vorgeschichte sind sich mehrere Fans einig: "An Katrins Stelle hätte ich ihn niemals zurückgenommen."

Auch bei anderen Charakteren läuft es gerade nicht ganz rund (der Artikel geht unter dem Video weiter):

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wie schnell kann Florian seine Anke vergessen?

Seit sieben Jahren ist Anke für Florian da, half ihm durch die Trauer und baute ein glückliches Leben mit ihm auf. Natürlich bringt das Auftauchen der totgeglaubten Katrin alles durcheinander - aber ist Florian wirklich noch der Mann von damals? Oder ist er Anke mittlerweile näher, als er es sich selbst eingestehen möchte? Auch einige Fans sind sich unsicher, wie sehr man Florians Gefühlen aktuell trauen kann. "Kurz nach dem Kuss klar pro Anke, dann Trennung und sofort zu Katrin…" schreibt eine Userin. Fast sieht man sie den Kopf schütteln über so viel Wankelmut.

Die 'Rote Rosen'-Fans lieben Leo!

Und dann wäre da ja noch Leo, mit dem Katrin ebenfalls kurz anbandelte. Der lebensfrohe junge Mann kommt bei vielen besser an als Florian, dessen Interessen selbst laut Schauspieler Stefan Plepp sehr einseitig daherkommen. Allerdings spaltet die Fan-Liebe für Leo die Lager. Die einen wünschen sich das Beste für Katrin – und somit eine Beziehung mit Florian. Die anderen wiederum mögen Leo zu sehr, um ihn an Katrin abzugeben. Denn schließlich ist es 'Rote Rosen'-Tradition, dass die Rose und ihr Partner am Ende der Staffel Lüneburg verlassen. "Hoffentlich kommen die beiden [Florian und Katrin, Anm. d. Redaktion] zusammen. Da könnte Leo ja für immer bleiben […]. Das wäre meeeeeega" meint eine Userin und schickt gleich noch ein paar Smileys mit Herzchen-Augen hinterher.

Lesen Sie auch:

Ist die Sorge der 'Rote Rosen'-Fans gerechtfertigt?

Fest steht: Die aktuelle Staffel ist erst knapp bei der Hälfte ihrer Laufzeit angekommen. Das ist etwas zu früh für ein endgültiges Happy End. Natürlich gibt es noch ein paar offene Handlungsstränge um die Rose: Etwa, ob sich Anke und Katrin wieder vertragen können oder ob die Zeese-Familie endgültig zusammenfindet. Aktuell sind Mia (Leonie Beuthner) und Franzi (Sofie Junker) skeptisch, was das Glück ihrer Eltern angeht. Doch trägt das wirklich über weitere 100 Folgen? Unwahrscheinlich. Es ist also zu erwarten, dass die Fans Recht haben und die Zukunft von Florian und Katrin nicht nur rosig ist.

Zum Weiterlesen:

*Affiliate Link