Gewissheit Rote Rosen: Eva und Thomas sind doch keine Geschwister

Das Inzest-Drama bei 'Rote Rosen' spitzt sich zu. Endlich kommt ans Licht, dass Eva und Thomas doch nicht verwandt sind. 

Eva und Thomas sind keine Geschwister
Endlich kommt die Wahrheit ans Licht! Können Eva und Thomas ihre Liebe jetzt leben?
Inhalt
  1. Thomas kommt in letzter Sekunde
  2. Hat Eva falsche Motive?
  3. Keine Geschwister!
  4. Gregors Intrige kommt ans Licht
 

Thomas kommt in letzter Sekunde

Nachdem Eva (Andrea Lüdke) alles verloren und es sich auch noch mit ihrer Schwester Sonja (Madeleine Niesche) endgültig verscherzt hat, weil diese ihretwegen einen Reitunfall erleidet, sieht sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Sie ist kurz davor, das Wochenendhaus niederzubrennen, als Thomas (Gerry Hungbauer) sie in letzter Sekunde findet und zur Vernunft bringen kann. Kann Eva das zerrüttete Familienverhältnis mit einer Entschuldigung wieder geradebiegen? 

Lesen Sie auch: Rote Rosen: Wintersportprogramm sorgt für Zwangspause der ARD-Serie

 

Hat Eva falsche Motive?

Sonjas Entschluss steht fest, mit Tilmann (Björn Bugri) endlich ein gemeinsames, neues Leben anzufangen und dafür wollen sie Lüneburg Richtung Spanien verlassen. Sie ist zutiefst von Evas Intrigen verletzt und zieht eine Versöhnung nicht in Betracht. Als Eva ihr ihre LKM-Anteile schenken will ist Sonja fassungslos und unterstellt ihrer Schwester falsche Motive. Lediglich Thomas ist weiterhin auf der Seite seiner vermeintlichen Halbschwester und gibt ihr Rückendeckung. 

Auch interessant: Rote Rosen: So brisant startet die 16. Staffel

 

Keine Geschwister!

Auch wenn es für Thomas und Eva immer noch schwer ist, ihre Gefühle füreinander zu verdrängen, gelingt es ihnen geschwisterlich miteinander umzugehen. Als dann auch noch seine Mutter fragt, warum Eva und er kein Paar mehr sind, sucht er nach einer plausiblen Erklärung, ohne seine Mutter zu verletzen. Johanna (Brigitte Antonius) bleibt jedoch hartnäckig und erfährt schließlich die ganze Wahrheit. Diese schockt sie jedoch wenig, denn sie ist sich sicher: Eva kann nicht die Halbschwester ihres Sohnes sein. 

Lesen Sie dazu: Rote Rosen: Inzest-Schock! Eva erfährt die Wahrheit

 

Gregors Intrige kommt ans Licht

Johanna rät Thomas zu einem zweiten DNA-Test, aber dieser glaubt seiner Mutter nicht. Johanna spricht stattdessen mit Eva und schafft es einen Stein ins Rollen zu bringen, denn auch Gregor (Wolfram Grandezka) erfährt von Johannas Behauptung. Erstmals hat er Gewissensbisse seiner Schwester gegenüber. Ist er mit der Manipulation des ersten Tests doch zu weit gegangen? Wie kann er das wieder gut machen, ohne seiner Schwester die Intrige zu offenbaren? Er versucht Eva zu einem weiteren DNA-Test zu bewegen, aber seine Versuche scheitern. Schließlich springt er über seinen Schatten und gesteht Eva seine Intrige. Es dauert etwas, bis Eva realisiert, was sie da erfahren hat. Ihr Bruder hat sie zutiefst hintergangen, aber sie kann endlich ihre Liebe zu Thomas leben. Wie wird Eva mit dieser Situation umgehen und kann sie Gregor diesen Verrat jemals verzeihen? 

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.​ 

Mehr zu 'Rote Rosen':


Haben Sie schon die liebenswerten Grüße von Tom Mikulla, dem neuen Hauptdarsteller der 16. Staffel 'Rote Rosen', gesehen?

 
Kategorien:
Komm in unsere Community!
Unser Adventskalender
Plätzchen PDF
Unsere Lieblings-Plätzchenrezepte
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.