Liebenswert wird geladen...
Drehstopp

Rote Rosen: Dreharbeiten pausieren aufgrund des Coronavirus

Wegen des aktuell kursierenden Coronavirus muss auch die Produktion der beliebten Daily Novela 'Rote Rosen' pausieren. Wie es mit der Serie weitergeht.

Aufgrund des Coronavirus kommt es auch bei Rote Rosen zu einer Drehpause.
Aufgrund des Coronavirus kommt es auch bei 'Rote Rosen' zu einer Drehpause. ARD / Thorsten Jander; iStock

Coronavirus sorgt für Drehpause

Um die Ausbreitung des Coronavirus bestmöglich einzudämmen, muss das soziale und öffentliche Leben weitgehend eingeschränkt werden. Aus diesem Grund wurden bereits eine Vielzahl an Produktionen im Film- und Fernsehbereich unterbrochen, Live-Sendungen abgesagt oder ohne Zuschauer gedreht. Auch die Daily Novela 'Rote Rosen' ist nun von einem vorübergehenden Drehstopp betroffen. Nach bisherigem Stand wird sich die Pause jedoch nicht negativ auf die tägliche Ausstrahlung auswirken, wie uns auf Nachfrage mitgeteilt wurde.

Sehen Sie im Video, wie lange diese Darsteller schon bei 'Rote Rosen' sind: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

'Rote Rosen' bleibt ohne Unterbrechung auf Sendung

Emmo Lempert, der Produzent und Geschäftsführer der Studio Hamburg Serienwerft, äußerte sich dazu wie folgt:

"Aktuell haben wir alle vom RKI vorgegebenen Maßnahmen und mehr im Dreh umgesetzt. Wir drehen noch bis Freitag und pausieren dann. Nach unserer jetzigen Planung können wir ohne Unterbrechung auf Sendung bleiben."

Da die ARD-Serie einen Vorlauf von sechs bis acht Wochen hat, ist wohl nach bisherigem Stand nicht damit zu rechnen, dass es eine Sendepause geben wird. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie lange die Drehpause aufgrund des Coronavirus anhalten wird. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden!

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';