Rose Laurens: Die Africa-Sängerin ist nach langer Krankheit gestorben
Die französische Sängerin Rose Laurens verstirbt nach langer Krankheit. Ihr Hit 'Africa' machte die Musikerin zum Star.

Die Africa-Sängerin Rose Laurens ist tot
Rose Laurens verstirbt nach langer Krankheit, die französische Sängerin ist in der Nacht zum Montag gestorben. Dies gab ihr Lebensgefährte Christian Soulié bekannt. Rose Laurens, die mit bürgerlichem Namen Rose Podwojny hieß, wurde nur 65 Jahre alt.
Mit ihrem Hit 'Africa' eroberte die Französin Anfang der 80er Jahre die Welt, auch in Deutschland wurde das Lied zum Hit.
Rose Laurens fand bereits 1972 zur Musik, damals sang sie in der Band Sandrose, die nur ein Album veröffentlichte. Kurz nach der Veröffentlichung trennte sich die Musikgruppe. Rose Laurens lernte den Komponisten Jean-Pierre Goussaud kennen und lieben. 1976 veröffentlichte die Sängerin ihre erste Solosingle 'In Space' und schon drei Jahre später landete die Französin mit 'Survivre' einen großen Hit.
Mit Les Misérables kam der Durchbruch
Ihrer Rolle im Musical 'Les Misérables' verdankte Rose Laurens den ganz großen Durchbruch. Während sie für das Musical auf der Bühne stand, arbeitete Rose Laurens parallel an ihrem ersten Album 'Déraisonnable '. Die erste Singleauskopplung aus dem Album wurde europaweit zum Hit.
Insgesamt brachte Rose Laurens etwa 12 Alben heraus. Eines davon entstand mit ihrem Lebensgefährten Jean-Pierre Goussaud im Jahr 1990, als der Kompnist bereits an Krebs erkrankt war. Er starb kurz darauf.
Von diesen Stars mussten wir uns 2018 verabschieden:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Jeanne Moreau ist tot
Sängerin Daliah Lavi ist tot
Renate Schroeter im Alter von 77 Jahren gestorben