Liebenswert wird geladen...
Neuer Film

Rosamunde Pilcher: Wenn Fische lächeln – Das sind die Darsteller

Mit 'Rosamunde Pilcher: Wenn Fische lächeln' wartet eine neue Romanze auf die TV-Zuschauer. Wir stellen die Darsteller vor.

Rosamunde Pilcher: Wenn Fische lächeln – Das sind die Darsteller
'Rosamunde Pilcher: Wenn Fische lächeln': Ray (Ben Blaskovic) und Liz (Friederike Ott) waren als Jugendliche sehr verliebt. ZDF/Jon Ailes

Traditionell stehen die Filme, die auf den Romanen von Rosamunde Pilcher basieren, für allerlei Gefühl. So auch beim neuen Film 'Wenn Fische lächeln', der am Sonntag, 19. November 2017, im ZDF läuft.

Darum geht’s: Die Anwältin Liz stammt aus einer Familie von Jakobsmuschelfischern und arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich in London. Ein Auftrag sorgt nun dafür, dass sie zurück zu ihren Wurzeln kehrt. Sie soll ihren Vater dazu bringen, die Lizenz zum Jakobsmuschelfischen zu verkaufen. Doch als sie nach Hause kommt dreht sich plötzlich alles um ihren Bruder Ben, der plötzlich verstirbt. Gleichzeitig trifft Liz auf ihre einstige große Liebe Ray.

Video: 5 Fakten über Rosamunde Pilcher (Artikel wird unter dem Video fortgeführt)

Die Darsteller aus Wenn Fische lächeln

Friederike Ott als Liz Pescoe

Friederike Ott schlüpft in die Rolle der Anwältin Liz. Sie wurde 1983 in Köln geboren und studierte zunächst Erziehungswissenschaften. Dann folgte ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Damals hatte sie Gastengagements am Deutschen Theater Berlin, der Städtischen Böhnen Frankfurt und dem Stadttheater Koblenz. Seit 2011 spielte sie am Residenztheater München. Auch im TV ist sie seit nunmehr zehn Jahren zu sehen. Darunter Auftritte beim 'Tatort', 'Um Himmels Willen' und 'Die Rosenheim Cops'.

Ben Blaskovic als Ray Kincaide

In 'Wenn Fische lächeln' spielt Ben Blaskovic den schönen Ray Kincaide. Er wurde 1988 geboren und wuchs in Bayern auf. Neben der Leidenschaft für die Schauspielerei ist Blaskovic sehr musikalisch, er spielte bereits in mehreren Bands mit. Viele Zuschauer dürften ihn aus seiner Serienrolle bei den 'Rosenheim-Cops' kennen.

Auch Martin Gruber spielte bereits den männlichen Hauptdarsteller in einem Rosamunde-Pilcher-Film:

Jürgen Heinrich als Cape Pescoe

Jürgen Heinrich mimt Liz Vater Cape Pescoe . Der 72-Jähriger blickt auf eine lange Karriere als Schauspieler zurück. Besonders populär war seine Hauptrolle in der Serie 'Wolffs Revier'. Er ist zweifacher Vater.

Eva-Maria Reichert als Sophie

Sophie muss den Verlust des Vaters ihres Kindes verkraften. Gespielt wird sie von Eva-Maria Reichert, die drei Jahre lang die Internationale Schule für Schauspiel und Acting in München besuchte. Bekannt ist sie unter anderen aus der Serie 'Forsthaus Falkenau'. Reichert arbeitet auch als Synchronsprecherin und lieh u.a. Lady Diana ihre Stimme in der Doku 'Diana: Die geheimen Interviews'. Reichert ist passionierte Dressurreiterin.

'Rosamunde Pilcher: Wenn Fische lächeln' läuft am Sonntag, 19. November 2017, um 20:15 Uhr im ZDF.

Diese Rosamunde-Pilcher-Filme dürften Sie ebenfalls interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';