Plötzliches Karriereende Robert Atzorn zieht sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück

Schauspieler Robert Atzorn beendet seine Karriere.
Schauspieler Robert Atzorn spielte den Dr. Markus Specht in der Vorabendserie 'Unser Lehrer Doktor Specht'.

Diese Nachricht kommt überraschend: Wie Schauspieler Robert Atzorn (72) jetzt bekannt gab, wird er nie wieder vor der Kamera stehen und auch sonst keine Auftritte mehr wahrnehmen. Warum er diesen Entschluss fasste.

Als 'Unser Lehrer Doktor Specht' ließ er von 1992 bis 1999 Frauenherzen höher schlagen und spielte er sich in die Herzen seiner Zuschauer, später war Robert Atzorn jahrelang unter anderem als 'Tatort'-Kommissar und in 'Nord Nord Mord' zu sehen. Doch damit ist nun Schluss, wie die 'Hörzu' berichtet.

 

Wofür sich Atzorn jetzt mehr Zeit nimmt

Nachdem der Schauspieler bereits im August mitgeteilt hatte, dass er die ZDF-Krimireihe 'Nord Nord Mord' verlässt, gab er nun an, gar keine Rollen mehr annehmen zu wollen. Das bedeutet das endgültige Karriereende des beliebten Darstellers - auch bei Talkshows, Lesungen oder TV-Galas wolle er nicht mehr zu Gast sein. Wie seine Agentin Carola Studlar laut Quotenmeter.de von der 'Hörzu' zitiert wird, habe sich Atzorn nach Drehschluss der Serie mit einer von ihr so noch nicht erlebten Konsequenz zurückgezogen.

Mehr zum Thema: Robert Atzorn über die Liebe, das Opasein und das Altern

"Er will sich fortan nur noch seiner Familie und seinen Enkelkindern widmen, also seinem Privatleben. Atzorn führt nun ein Leben ohne Druck, ohne Termine, Interviews und Textlernen", so Studlar. Er selbst bestätigte das gegenüber Bild und bekräftigte seinen Wunsch, nun sein Privatleben in den Fokus zu rücken: "Ich habe 50 Jahre gearbeitet. Es gibt auch noch etwas anderes im Leben – meine Familie, meine Enkel. Ich möchte nicht auf der Bühne oder vor der Kamera sterben. Jetzt ist es genug."

Der Krimi 'Nord Nord Mord: Clüver und der leise Tod', der das Ende von Atzorns Schauspielkarriere bedeutet, wird am 15. Januar 2018 im ZDF ausgestrahlt.

Weitere interessante Themen:


Sie lieben deutsche Serien? Dann mögen Sie bestimmt auch diese hier:

 
Kategorien:

Stilsicher auftreten

6 Modetipps von unseren Experten

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.