Liebenswert wird geladen...

Rebecca Immanuel : "Kinder finden ihre Mama immer schön"

Schauspielerin Rebecca Immanuel hat eine klare Meinung zum Thema Schönheitswahn. Wichtiger ist ihr, dass ihr Kind seine Mama schön findet.

Schauspielerin Rebecca Immanuel 2020 in Berlin.
Schauspielerin Rebecca Immanuel hat eine klare Meinung zum Thema Schönheitswahn. Tristar Media / WireImage / Getty Images

Schön, schlank und jugendlich – Frauen, insbesondere Schauspielerinnen, stehen unter enormem Druck. 'Bergdoktor'-Star Rebecca Immanuel hat eine klare Haltung zu diesem Thema – und eine starke Botschaft im Gepäck.

Lesen Sie auch: Eifelpraxis-Star Rebecca Immanuel: So tickt Vera Mundt privat

Rebecca Immanuel hält nichts vom Schönheitswahn

Offen spricht sich Rebecca Immanuel gegen den Magerdruck in den Medien aus. "Für mich hat Schönheit etwas mit dem liebevollen, wohlgesonnenen Blick auf sich selbst, sein Gegenüber und die Welt zu tun“, so der TV-Liebling im Naturkosmetik-Magazin cosmia. Und weiter erklärt die Mutter eines Sohnes (10): „Schönheit lässt sich nicht auf perfekte Gesichtszüge reduzieren. Fragen Sie mal kleine Kinder, wie sie ihre Mütter finden. Jedes wird sagen "Meine Mama ist schön", weil sie mit dem Herzen schauen – und recht haben sie.“

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Komplimente von ihrem Sohn sind ihr die liebsten

Klingt nach einer gesunden Einstellung! Auch sonst lebt Rebecca Immanuel in ihrer Wahlheimat Berlin ihren Alltag ganz bewusst: "Ich achte darauf, mir Pausen zu geben und – wichtig, wichtig! – auf Schlaf und passende Ernährung. Dazu gehört für mich viel Grünzeug und selbstgekochtes Essen, das klappt sogar bei Dreharbeiten.“

Auch in Sachen Kosmetik folgt sie lieber ihrem Bauchgefühl, als blind im Strom zu schwimmen: "Meine Haut reagiert auf Naturprodukte durchweg positiv. Wie sagt mein kleiner Sohn immer: "Mama, deine Wangen sind so flauschig"."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';