Queen Elizabeth II.: Traditionsbruch zu ihrem 95. Geburtstag
Lediglich vier Tage nach der Beerdigung von Prinz Philip wird Königin Elisabeth II. stolze 95. Jahre alt. Nach feiern, auch im kleinsten Familienkreis, wird der Queen sicherlich zu Mute sein. Kein Wunder, dass sie jetzt mit vielen Traditionen bricht.

Am 17. April 2021 musste sich Königin Elisabeth II. endgültig von ihrem geliebten Ehemann und Vater ihrer vier Kinder verabschieden. Eine harte Zeit für die britische Monarchin. Da wundert es sicherlich niemanden, dass sie auf Feierlichkeiten zu ihrem 95. Geburtstag am 21. April 2021 verzichten möchte.
Lesen Sie auch: Queen Elizabeth II. muss nach Prinz Philips Tod weiteren Trauerfall verkraften
Dazu kommt, dass Queen Elizabeth mit mehreren althergebrachten Geburtstagstraditionen bricht. Welche das sind und wie sie ihren Geburtstag verbringt, erfahren Sie hier.
Mit diesen Traditionen bricht die Queen
Der 95. Geburtstag ist schon etwas ganz Besonderes, denn nur wenige erreichen dieses stolzes Alter. Nicht nur das Corona keinerlei Feierlichkeiten zulässt, hat die Witwe von Prinz Philip sicherlich auch keine Lust dazu. Jeder geht mit seiner Trauer anders um, so bricht Königin Elisabeth II. mit einigen Geburtstags-Traditionen.
Traditionell werden sowohl im Hyde Park als auch vom Tower of London Salutschüsse zu Ehren der Queen abgefeuert. Dieses Jahr möchte die Königin allerdings, dass darauf verzichtet wird.
So süß ist die Liebesgeschichte von Prinz Philip und Königin Elisabeth II. ... (Der Text geht unter dem Video weiter.)
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Zu jedem Geburtstag wird ein neues Portrait des royalen Geburtstagskindern veröffentlicht. Ein weiterer Traditionsbruch von Seiten der Königin, denn auch darauf möchte sie verzichten.
Königin Elisabeth II. bekommt diese Geburtstagsüberraschung
Auf eines möchte die Mutter von Prinz Charles allerdings nicht verzichten: auf ihren Spaziergang mit ihren Corgis über das Frogmore-Gelände. Und zumindest eine kleine Geburtstags-Überraschung bekommt die Queen, denn ihr Enkel Prinz Harry hat seine Abreise verschoben und bleibt, um bei seiner Oma zu sein.