In Gedenken

Queen Elizabeth II.: Dieser überraschende Gast kommt zu ihrer Beerdigung

Am 19. September 2022 wird Queen Elizabeth II. beerdigt. Mit dabei ist ein Gast, den niemand erwartet hat.

Sargträger tragen den Sarg von Queen Elizabeth II.
Der Sarg von Königin Elizabeth II. wurde am 13. September 2022 in London, Vereinigtes Königreich, von der Farbstaffel der Königin bei RAF Northolt aus einem Flugzeug getragen, um ihn zum Buckingham Palast zu transportieren. Foto: Pool/Samir Hussein / Kontributor / Getty Images

Am kommenden Montag, 19. September 2022 wird Queen Elizabeth II. in der Kapelle von Schloss Windsor ihre letzte Ruhe finden. Denn nach ihrem Tod am 8. September 2022, wird sie mit einem großen Staatsbegräbnis dort neben ihrem bereits im April 2021 verstorbenen Ehemann Prinz Philip, ihrer 2002 verstorbenen Schwester Prinzessin Margaret und ihren Eltern beerdigt. Mit dabei wird die britische Königsfamilie sein, zahlreiche Politiker und Gäste aus den internationalen Königshäusern werden ebenfalls erwartet. So wie dieser eine besondere Gast, mit dem sicherlich weder die royale Familie noch sein eigenes Volk gerechnet hat.

Lesen Sie hier:

Die schönsten Momente von Queen Elizabeth II. (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

König Felipe und Altkönig Juan Carlos kommen zur Beerdigung der Queen

Der spanische König Felipe VI. (54) wird wahrscheinlich gemeinsam mit seinem Vater, der umstrittene Altkönig Juan Carlos (84), beim Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. anwesend sein. Sowohl Felipe und Königin Letizia (50) als auch Ex-König Juan Carlos und seine Ehefrau Sofía (83) sollen die Einladung zur Trauerfeier für die Queen angenommen haben, berichten der spanische Fernsehsender RTVE und andere spanische Medien am Dienstag unter Berufung auf das Königshaus in Madrid. Dies wäre ihr erster gemeinsamer Auftritt in der Öffentlichkeit nach zweieinhalb Jahren. Denn aufgrund verschiedener Affären lebt Juan Carlos seit 2020 in Abu Dhabi im Exil.

Auch spannend: Tod von Queen Elizabeth II.: Das steht im geheimen Protokoll

Beerdigung der Queen wird im Fernsehen übertragen

Ihren letzten gemeinsamen Auftritt hatten König Felipe und Juan Carlos im Januar 2020. Damals waren sie beim Begräbnis von Juan Carlos Schwester Pilar, die die 83 Jahren verstorben ist. Wie nah sich der Ex-König und Queen Elizabeth II. standen, ist nicht bekannt. Dennoch wird er ihr anscheinend zusammen mit seinem Sohn die letzte Ehre erweisen.

Lesen Sie auch: Prinz Harry: Herzergreifende Worte an Oma Queen Elizabeth II.

Neben den internationalen Königshäusern und Politikern, soll auch die Öffentlichkeit die Möglichkeit bekommen sich von Queen Elizabeth II. zu verabschieden. In den Straßen von London werden für den kommenden Montag Millionen von Menschen erwartet. Außerdem wird eine Live-Übertragung der Trauerfeier unter anderem im deutschen Fernsehen stattfinden ( z. B. ZDF, 13 bis 17 Uhr).

Mehr dazu: