Prinzessin Charlotte: Ihr erster Schultag
Aus dem kleinen royalen Wirbelwind wird nun ein Schulkind. Prinzessin Charlotte besucht ab dem 5. September die Thomas Battersea Grundschule. Warum ihr erster Schultag anders sein wird als der von ihrem Bruder, erfahren Sie hier.

Ein aufregender Tag für die kleine Prinzessin, denn für Charlotte geht es in die Schule. Doch alleine ist der Neuankömmling nicht. Denn Prinz George besucht die gleiche Schule bereits seit zwei Jahren und erleichtert seiner kleinen Schwester bestimmt den Schulanfang. Allerdings wird ihr erster Schultag etwas anders ablaufen als der von Prinz George.
Prinzessin Charlotte: Von der Willcocks Vorschule in die Thomas Battersea Grundschule
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Erst am 8. Januar 2018 veröffentlichte das britische Königshaus ein Foto von Prinzessin Charlotte an ihrem ersten Tag in der Willcocks Vorschule. Nun, gut eineinhalb Jahre später, geht die kleine Prinzessin schon in die Grundschule.
Prinzessin Charlottes erster Schultag wird anders als der von Prinz George
Charlottes großer Bruder ist bereits seit zwei Jahren ein Schulkind. An seinem ersten Schultag musste der damals 4-Jährige allerdings auf Mama Kate verzichten. Herzogin Kate war zu der Zeit mit Prinz Louis schwanger und litt an einer extrem starken Form der Morgenübelkeit, der sogenannten Hyperemesis Gravidarum. Daher wurde der kleine Prinz an seinem ersten Schultag lediglich von Papa William begleitet.

Das Kate diesen ganz besonderen Tag im Leben ihres Sohnes verpasst hat, brach der fürsorglichen Mutter sicher das Herz. Ein Grund mehr für die Herzogin beim ersten Schultag ihrer einzigen Tochter dabei zu sein.
Fünf spannende Fakten über Herzogin Kate ... (Der Text geht unter dem Video weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die royalen Sprösslinge bekommen keine Sonderbehandlung
Prinz William und Herzogin Kate sind dafür bekannt, ihre Kinder bodenständig zu erziehen. Deshalb bekommen die royalen Sprösslinge auch keine Sonderbehandlung. Prinz George und nun auch Prinzessin Charlotte werden in der Schule aus diesem Grund nicht mit ihren Titeln aufgeführt. Für ihre Mitschüler sind sie einfach George und Charlotte Cambridge.
Mehr über die royalen Sprösslinge: