Liebenswert wird geladen...
Royale Hochzeitsglocken

Prinzessin Beatrice: So wird ihre Hochzeit

Neben all den negativen Schlagzahlen geht ein sehr schönes Detail unter: Prinzessin Beatrice wird diesen Frühling heiraten! So war der Stand der Dinge vor dem Coronavirus. Wie es nun um die Hochzeitspläne der Prinzessin steht, erfahren Sie hier.

Beatrice und ihr Verlobter Edoardo Mapelli Mozzi.
Prinzessin Beatrice und ihr Verlobter Edoardo werden im Frühling heiraten. GettyImages/ David M. Benett

In England ist einiges los. Prinz Andrews Verwicklungen in die Epstein-Affäre sowie der Rücktritt von Harry und Meghan. Dazu kommt die derzeitige weltweite Corona-Krise. Doch Moment, war da nicht noch etwas? Richtig! Prinzessin Beatrice wird diesen Frühling heiraten. Trotz Coronavirus, werden sie sich sicher fragen. Ja, tatsächlich findet die Hochzeit statt. Alles zu ihrem großen Tag, während der Pandemie, erfahren Sie bei uns.

Prinzessin Beatrice: Alles zur Hochzeit

Nach ihrer kleinen Schwester – Eugenie Brookbanks - wird nun auch die älteste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson heiraten.

Prinzessin Beatrice of York lernte ihren Verlobten wohl auf der Hochzeit ihrer kleinen Schwester Eugenie kennengelernt. Doch statt einer Herbsthochzeit, wie bei ihrer Schwester, wird die Prinzessin ihrem Auserwählten am 29. Mai 2020 das Ja-Wort geben.

Prinz Harry: Vom Party Prinzen zum stolzen Vater

Wer ist der Glückliche?

Edoardo Mapelli Mozzi hat das Herz der hübschen Prinzessin im Sturm erobert. Der Brite mit italienischen Wurzeln, ist Immobilienentwickler und hat mit seiner Ex-Partnerin einen gemeinsamen Sohn. Nach dem 29. Mai ist Prinzessin Beatrice also nicht nur verheiratet, sondern auch ganz offiziell Stiefmutter.

So haben sich Beatrice und ihr Edo verlobt

Wo heiraten Beatrice und Edoardo?

Prinzessin Beatrice und ihr Edo werden in einem verhältnismäßig kleinen Rahmen heiraten. Getraut werden sie in der Kapelle des St. James Palastes in London. Dort wurde beispielsweise Prinz Louis, das jüngste Kind von William und Kate, getauft. Im Anschluss richtet die Queen und Brautgroßmutter einen privaten Empfang im Garten des Buckingham Palastes aus. Hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein.

Zumindest war dies der ursprüngliche Plan. In Zeiten, wo jeder besser zu Hause bleiben sollte, ist solch ein großes Event undenkbar. So wurde die Gästeliste überarbeitet. Zwar findet, die Hochzeit von Prinzessin Beatrice und Eduardo weiterhin statt, aber nur im engsten Freundes- und Familienkreis. Auch der Empfang, den Königin Elizabeth II. zu ehren ihrer Enkeltochter ausrichten wollte, wird gestrichen. Das verkünde ein Sprecher des Buckingham Palace.

Warum rückt Beatrices Hochzeit in den Hintergrund?

Immer wieder machen Teile des britischen Königshauses negative Schlagzeilen und das mit keinen Kleinigkeiten. Da kann es leider passieren, dass die Hochzeit der 9. in der Thronfolge etwas in den Hintergrund rückt. Doch welche Schlagzeilen beherrschen gerade die Presse? Wir klären auf.

Prinzessin Victoria liebt Lübecker Marzipan

Prinz Andrew und der Epstein-Skandal

Der Herzog von York hat in den letzten Monaten für reichlich Wirbel und noch mehr negative Schlagzeilen gesorgt. Aufgrund seiner Verwicklungen musste der Sohn von Königin Elizabeth II. sogar von allen seinen Ämtern zurücktreten.

Harry und Meghan treten als Vollzeit-Royals zurück

Anfang des Jahres gab das Herzogpaar seinen Rücktritt als „hochrangiges“ Mitglied der königlichen Familie bekannt. Die Einzelheiten wurden mittlerweile geklärt, die Titel abgegeben und ihr Haus in Kanada eingerichtet.

Peter Phillips lässt sich scheiden

Am Himmel der negativen Schlagzeilen taucht jetzt auch der Sohn von Prinzessin Anne auf. Das erstgeborene Enkelkind von Königin Elizabeth und seine Frau Autumn lassen sich nach 12 Jahren Ehe scheiden. Ob es einen Rosenkrieg geben wird und was aus den beiden gemeinsamen Töchtern wird, dürften sich nicht wenige Briten fragen.

Von den ganzen Schlagzeilen lässt sich die zukünftige Braut hoffentlich nicht die Vorfreude auf ihren großen Tag verderben, auch wenn es Beatrice sicher schwerfallen wird. Schließlich handelt es um die eigene Familie…

Wie war die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan? (Der Text geht unter dem Video weiter.)

Warum wird die Hochzeit nicht verschoben?

Die Krone wacht über das Land und nur wenige Monarchen stehen so sehr für Kontinuität und Stabilität wie Königin Elizabeth II. Mit 100-prozentiger Sicherheit kann diese Frage natürlich nur vom künftigen Brautpaar beantwortet werden, aber was gibt einem in schwierigen Zeit mehr Kraft als die Liebe?

Prinzessin Beatrice und ihr Edoardo geben dem momentan sehr erschütterten Land, so vielleicht ein bisschen Halt und den Glauben, das es trotz der aktuellen Situation, immer Hoffnung gibt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';