Liebenswert wird geladen...
Große Liebe

Paola Felix: "Kurt und ich waren füreinander bestimmt"

Privat und auch beruflich waren die beiden ein echtes Traumpaar: Paola Felix (69) und ihr Mann Kurt (71) waren bis zu dessen Tod unzertrennlich. Wie es Paola Felix heute geht, lesen Sie hier.

Was Paola Felix heute macht.
Für Paola Felix war ihr Mann Kurt die große Liebe. Michele Tantussi/Getty Images

Im Jahr 2012 verlor der Schweizer Fernsehmoderator und Journalist Kurt Felix den Kampf gegen den Krebs. Ein schwerer Verlust für dessen Witwe Paola Felix, ebenfalls TV-Moderatorin und auch Schlagersängerin.

In Ehemann Kurt fand Paola Felix ihre große Liebe

Im Gespräch mit dem SRF erklärte die Schweizerin einst zum Tod ihres Mannes: "Es war eine große Liebe, wie es sie nur einmal gibt im Leben. Kurt und ich waren füreinander bestimmt. Wir waren Seelenverwandte."

Vielleicht auch interessant: Seelenverwandtschaft erkennen: Anzeichen für Seelenpartner

Das Paar lernte sich kennen, als Paola Maria Augusta del Medico, so ihr Mädchenname, in der Sendung 'Club 69' im Schweizer Fernsehen auftrat. Moderiert wurde die Show damals von Kurt Felix. Von da an begegneten sich die späteren Eheleute immer wieder hinter den Kulissen diverser TV-Shows. Bei einer gemeinsamen Pause in der Kantine überraschte Kurt Felix seine Paola schließlich und sagte: "Fräulein del Medico, wir heiraten dann einmal."

Unter dem Video geht der Artikel weiter:

Der Krebs zerstörte ihr großes Glück

Spätestens seit ihrer gemeinsamen Moderation von 'Verstehen Sie Spaß?' galten Paola und Kurt Felix beruflich und privat als absolutes Traumpaar. Dann kehrten sie im Jahr 1990 der Öffentlichkeit völlig überraschend den Rücken, um endlich mehr Zeit für sich und ihre Familie zu haben.

Paola und Kurt Felix 2010 in Zürich. Miguel Villagran / Getty Images

Die Krebsdiagnose von Kurt Felix im Jahr 2003 war ein schwerer Schlag für Paola Felix, die ihrem geliebten Mann diese Last gerne abgenommen hätte: "Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich die Krankheit für ihn durchgestanden. Doch Kurt hat das meisterlich gemacht. Wir haben der Medizin vertraut und noch zehn wunderbare Jahre miteinander verbringen dürfen."

So geht es Paola Felix heute

Ihre Lebensfreude hat sich Paola Felix trotz all der Trauer nicht nehmen lassen. In der SRF-Doku "Geboren am…" erzählte Paola Felix auch von ihrer zweiten großen Leidenschaft, der Mode. Paolas Vater war Maßschneider und auch Paola selbst machte vor ihrer Musikkarriere eine Ausbildung in einer Textilfirma. Heute ist Paola Felix als Model tätig und hat ihre eigene Modelinie.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';