Liebenswert wird geladen...
Abschied für immer

Nord bei Nordwest: So dramatisch wird Lonas Serientod

Der Serientod von Lona Vogt bei 'Nord bei Nordwest' wird hochdramatisch. Der Verlust schmerzt ganz Schwanitz.

Henny Reents als Lona Vogt in der Serie Nord bei Nordwest.
Henny Reents als Lona Vogt in der Serie 'Nord bei Nordwest'. NDR / Gordon Timpen

Der traurigste Moment der Serie "Nord bei Nordewest"

In einer Folge von 'Nord bei Nordwest' wurde der Hund von Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) schwer verletzt. Der sonst sehr gefasste Polizist und Tierarzt bangt um das Leben seiner Hündin Molly, der Zuschauer leidet mit ihm. Damals gab es ein Happy End, auf dieses darf der Zuschauer in der Folge 'In eigener Sache' nicht hoffen.

Lesen Sie auch: Nord bei Nordwest: Der tragische Abschied von Lona Vogt

Die Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) stirbt den Serientod, ein schwerer Verlust für Hauke Jacobs, ihre Freundin Jule Christiansen (Marleen Lohse), ihren Vater (Peter Prager) und natürlich für die Zuschauer, denen der etwas spröde Charakter der Dorfpolizistin aus Schwanitz ans Herz gewachsen ist. Der Tod der von Frau Vogt dürfte wohl zu den traurigsten Momenten der beliebten Serie gehören, gerade weil sich die Trauer in den Gesichtern ihrer Freunde und Kollegen und den Bewohnern von Schwanitz während der ganzen Episode widerspiegelt.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Der einsame Serientod von Lona Vogt

Fans der Serie müssen sehr stark sein, der Serientod von Lona Vogt ist tragisch. Und einsam. Auf den Spuren eines Mörders wird sie selbst zum Opfer. Lona Vogt wird von dem Verbrecher überrascht, den Zweierkampf um Leben und Tod verliert die Polizistin. Während ihrer letzte Atemzüge erscheint ihr das Bild eines Mannes: Hauke Jacobs.

Besonders tragisch: Noch für den selben Abend hatte Lona Tierarzt Hauke zu sich zum Abendessen eingeladen. Den Tisch hatte sie bereits gedeckt, die Näpfe für Hundedame Molly standen bereit.

'Nord bei Nordwest – In eigener Sache' läuft am 6. Februar 2020 um 20:15 Uhr im Ersten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';