"Wir sind 4" Neue TV-Doku über Kinder-Entwicklung

Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 4
Lena und Ronja machen bei "Wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4" mit.

Ob nun die eigenen Kinder oder vielleicht die Enkelkinder – die kleinen Wesen sind etwas ganz Besonderes und wickeln uns so manches Mal um den Finger. Klar, Kinder sind – so abgedroschen es klingen mag – unsere Zukunft. Doch wie ticken Kinder, wenn sie nur unter sich sind? Der Fernsehsender VOX zeigt genau darüber eine außergewöhnliche Dokumentation.

 

Doku über Sozialverhalten der Kinder

Kindern beim Großwerden zuzusehen kann einen wehmütig stimmen. "Die werden so schnell groß", denkt man sich des Öfteren. Gefühlt sind die Kleinen  gar nicht so lange wirklich klein. Mit Fotos und Videos versuchen wir die einzigartigen Momente der Kindheit festzuhalten. Wie unsere Kinder und Enkelkinder mit uns da agieren, wissen wir. Doch wie steht es um die sozialen Strukturen von Kindern unter sich?

Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4

Tom, Ronja, Abigail, Lena, Mert und Torben in "Wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4".

In "Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 4" werden zehn Kinder zwischen vier und fünf Jahren begleitet. Besonders spannend: Ein Kindergarten wurde mit Kameras und Mikrofonen ausgestattet und so die ersten Begegnungen der Kinder, die sich zuvor nicht kannten, aufgenommen. Natürlich sind die Kinder dabei jederzeit professionell beaufsichtigt, auch die Eltern sind in der Nähe.

 

Welche Rollen haben die Kinder?

Die beobachten ihren Nachwuchs und können da vielleicht sehen, welches Verhalten sich die Kinder bereits bei ihnen abgeguckt haben. Psychologen analysieren später, wie die Kinder in verschiedenen Situationen reagiert haben. Wer ist Teamplayer, wer ist Bestimmer und wer hat noch nicht gelernt zu verlieren? Einen ersten Einblick in die Dokumentation gibt es in dem herzerwärmenden Trailer:

Der erste Teil von "Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 4" läuft am Dienstag, 17. Januar 2017, um 20:15 Uhr auf VOX. Der zweite Teil folgt am 24. Januar 2017, ebenfalls um 20:15 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Video: Die Super-Omi

 
Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.