Liebenswert wird geladen...
Tod mit 65

Nach Krebs-Diagnose: Moderator Walter Freiwald ist gestorben

Fernsehmoderator Walter Freiwald ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Erst vor zwei Wochen hatte er seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.

Walter Freiwald ist gestorben.
Am 16.11.19 ist TV-Legende Walter Freiwald an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Andreas Rentz / Staff / Getty Images

Entertainer Walter Freiwald ist tot. Die traurige Nachricht wurde am Mittwochabend (20.11.2019) über die sozialen Netzwerke und die Webseite des Entertainers bekanntgegeben. Hier heißt es: "Am 16.11.2019 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Lebenswerk als Moderator und Entertainer, wie auch als liebender Ehemann und Familienvater bleibt unvergessen."

Erst vor zwei Wochen hatte Walter Freiwald seine Krebserkrankung öffentlich gemacht, Liebenswert berichtete. Zu diesem Zeitpunkt wusste der bekannte Fernsehmoderator bereits, dass die Krankheit unheilbar sei und er sie nicht überleben werde.

"Vergesst mich nicht"

Vor einer Woche hatte sich der Entertainer und ehemalige Teleshopping-Papst mit einem Foto auf den sozialen Netzwerken mit den folgenden Worten für den Zuspruch bedankt: "Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut. Vergesst mich nicht !"

Sehen Sie hier, von welchen Promis wir uns 2019 ebenfalls verabschieden mussten (Artikel geht unten weiter):

Bekanntheit erlangte Freiwald in Deutschland durch die RTL-Sendung 'Der Preis ist heiß'. Hier moderierte er an der Seite von Harry Wijnvoord. Außerdem kannte man ihn aus einer Vielzahl an Teleshoppingsendungen. Im Januar 2015 war er Teilnehmer in der RTL-Sendung 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' und schaffte es auf den sechsten Platz. Im selben Jahr nahm er auch an 'Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein' teil.

Er engagierte sich für die Deutsche Hirntumorhilfe, nachdem seine Frau 2012 an einem Hirntumor erkrant war.

Walter Freiwald hinterlässt seine Frau Annette und seine zwei Söhne. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Das könnte Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';