Besser essen Michaela May macht Schluss mit dem Diät-Wahnsinn

Viele Jahre hat sich Michaela May mit verschiedenen Diäten verrückt gemacht. Doch irgendwann war für sie Schluss mit dem Wahnsinn.

Michaela May hat keine Lust mehr auf Diäten.
Michaela May hat keine Lust mehr auf Diäten.

Für viele ist es ein ewiges Thema: der Kampf gegen überschüssige Pfunde! Auch Michaela May hat schon die eine oder andere Diät hinter sich. Mittlerweile hat die Schauspielerin gelernt, mehr auf ihren Körper zu hören, wie sie im Gespräch mit Sandra Maischberger in der Talkshow 'Ernährung als Religion: Kann denn Essen Sünde sein?' erklärt.

Lesen Sie auch: Michaela May: "Jetzt hat Mama ihren Frieden gefunden"

 

Die Schauspielerin hat viele Diäten ausprobiert

Vor der Kamera habe man einfach gesehen, wenn sie mal wieder schnell zugenommen hatte. "Ich habe schnell zugenommen und versucht, das irgendwie in Grenzen zu halten. Da habe ich alles Mögliche ausprobiert. Gerade so mit 20, 21, also vor meinen Kindern, da war es besonders krass", erinnerte sich der TV-Star kürzlich. So aß sie eine Zeit lang fast nur noch Eier, um abzunehmen, bis ihr "schon richtig schlecht" war. Bei der sogenannten Metabolic-Balance-Methode hingegen wurde ihr zu viel Bohnen und Kohl geraten, den sie eigentlich gar nicht mag. Dabei weiß sie: "Ich esse gern, bin ein barocker Mensch.“ Kochen (mit Sahne und Butter!) ist ihre Leidenschaft.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.
 

 
 

Heute hört Michaela May auf ihren Körper

Statt wie früher zu hungern, versucht sie also heute, sich gesund zu ernähren und auf ihren Körper zu hören: "Ich höre genau in mich rein, habe ich wirklich noch Hunger? Oder bin ich schon satt? Die beste Wissenschaft ist man selber. Das geht natürlich nur dann, wenn man sich ein bisschen mit sich selbst beschäftigt."

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.