Liebenswert wird geladen...
Sie starb mit 93 Jahren

Michael Schanze trauert um Mutter Ursula

Mit 93 Jahren hat seine Mutter zwar ein gesegnetes Alter erreicht, dennoch ist ihr Tod ein schwerer Verlust für Michael Schanze (70). Besonders tragisch ist, dass er der Entertainer in ihren letzten Stunden nicht bei ihr sein konnte.

Die Mutter von Michael Schanze ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
Entertainer Michael Schanze konnte nicht bei seiner Mutter sein, als sie starb. Ronny Hartmann / Getty Images

Wie der Schauspieler, Sänger, Moderator, Autor und Komponist nun gegenüber BILD bestätigte, ist seine Mutter Ursula Schanze bereits am vergangenen Sonntag in einer Seniorenresidenz am Ammersee verstorben. Zu diesem Zeitpunkt habe er bei den Schlossfestspielen im nordrhein-westfälischen Neersen für das Theaterstück 'Der zerbrochene Krug' auf der Bühne gestanden - die schreckliche Nachricht ihres Todes habe er dann erst nach der Vorstellung erhalten.

"Ihre Kräfte haben immer mehr nachgelassen"

An seiner Stelle habe allerdings sein sieben Jahre jüngerer Bruder Christian über sie gewacht, als sie starb. "Ihre Kräfte haben immer mehr nachgelassen, sie ist friedlich eingeschlafen", so Michael Schanze gegenüber BILD. Das Verhältnis zwischen der Mutter und ihren Söhnen war besonders innig gewesen: So überstanden sie gemeinsam unter anderem die schwere Zeit, als sich Vater Artur Schanze das Leben nahm - Michael war damals erst 9 Jahre alt. Viele Menschen in ihrem Umfeld hätten die Familie danach gemieden, doch die Schanzes ließen sich nicht unterkriegen: "Wir haben zusammen einen festen Kokon gebildet – und der war unser Schutz gegen die Welt", so der Entertainer kürzlich gegenüber Bunte.

Sehen Sie hier, warum wir auch zu Lebzeiten immer für unsere Lieben da sein sollten (Artikel geht unter dem Video weiter):

Vor diesem Hintergrund muss der Tod seiner Mutter nun besonders schwer wiegen für den 70-Jährigen, der zu den größten Namen der deutschen Unterhaltungsbranche zählt. Auch, wenn es im Fernsehen sehr ruhig um ihn geworden ist: Als Komponist und auf der Theaterbühne ist Schanze noch immer sehr aktiv. Trotz der großen Trauer um Mama Ursula spielt der Entertainer deshalb auch weiterhin in 'Der zerbrochene Krug' - nach kurzer Unterbrechung steht der Vater von drei Söhnen ab heute wieder auf der Bühne. Am Montag hatte sich seine Familie in einem Gebetsgottesdienst von Ursula Schanze verabschiedet.

Wir wünschen Michael Schanze und seinen Angehörigen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Lesen Sie auch:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';