TV-Stars

Marie Versini: Für Hella Brice war sie ein Engel auf Erden

An der Seite von 'Winnetou'-Star Pierre Brice kämpfte Marie Versini im Film. Nach ihrem Tod trauert nun Pierre Brices Witwe Hella Brice (72), um 'Winnetours' kleine Schwester.

Winnetours kleine 'Schwester': Schauspielerin Marie Versini.
Am 22. November 2021 verstarb Schauspielerin Marie Versini in Frankreich. Foto: IMAGO / MAVERICKS

Es war die Rolle ihres Lebens. Als starke und wilde Häuptlingstochter Nscho-tschi wurde Marie Versini an der Seite von 'Winnetou'-Star Pierre Brice († 86) Anfang der 60er-Jahre berühmt. Eine starke Frau war sie aber nicht nur auf der Leinwand. Marie Versini war auch im wahren Leben eine Kämpferin, bis zu ihrem letzten Tag. Seit einigen Jahren litt die Schauspielerin unter den gesundheitlichen Folgen eines schweren Sturzes. Nun wurde die 81-Jährige erlöst, die Familie gab ihren Tod bekannt ...

Auch spannend:

Sehen Sie hier wie Sie Mediatheken und Streamingdienste nutzen können (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Rührender Abschiedsbrief von Hella Brice

Normalerweise erreichen wir eine stets fröhliche Hella Brice. Heute bleibt unser Anruf aber unbeantwortet. Sie trauert. Die Witwe von Pierre Brice und Marie Versini waren seit Jahrzehnten eng miteinander befreundet. Über ihren Verlust will Hella nicht am Telefon sprechen, lässt uns aber ein paar Worte zukommen.

Lesen Sie auch: Hella Brice: Liebesbrief von ihrem toten Mann Pierre

Einen rührenden Abschiedsbrief:

"Meine liebe, süße Schwester Marie, als ich gestern Abend von deinem Tod erfuhr, war ich erst mal ganz gelähmt vor Trauer. Dann aber erinnerte ich mich an unser letztes Gespräch, als du zu mir sagtest, dass du keine Angst vor dem Tod hast. Da kam in mir ein Gefühl der Erleichterung auf", schrieb Hella Briece.

Für Hella Brice war Marie Versini wie eine Schwester

"Du hattest ja große Schmerzen nach deinem Sturz und sagtest mehrmals, dass du zu deinem Mann Pierre da oben willst. Jetzt weiß ich, dass du glücklich bist, bei ihm sein wirst. Für mich warst du ein Engel auf Erden, eine lustige, humorvolle Person, mit der man auch Pferde stehlen konnte. Alle haben dich geliebt. Deine kleine Schwester, wie du mich immer nanntest, wird dich immer lieben. Du wirst immer bei uns sein." Mit diesen bewegenden letzten Worten verabschiedet sich Hella Brice für immer von ihrem 'Schwesterchen'.

Auch interessant: