Liebenswert wird geladen...
Todesfall

Magier Roy Horn verstorben: Diese Stars trauern um ihn

Star-Magier Roy Horn ist am Wochenende an Covid-19 verstorben. Nun nehmen zahlreiche Promis Abschied von ihm.

Roy Horn
Magier Roy Horn verstarb mit 75. Jahren an den Folgen von Covid-19. Ethan Miller / Staff / gettyimages

Der "Siegfried & Roy"-Magier verstarb an den Folgen des Corona-Virus

Der Star-Magier Roy Horn ist am Freitag (8. Mai 2020) in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat in Las Vegas, mit 75. Jahren an den Folgen einer Covid-19-Infektion verstorben. Dies bestätigte sein Sprecher Dave Kirvin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Roy Horn wurde gemeinsam mit seinem Partner Siegfried Fischbacher (80) durch ihre Zauber-Show mit Tigern und Löwen als Duo "Siegfried & Roy" weltberühmt.

Ihre Karriere endete 2003, als Roy durch einen Angriff seines weißen Tigers Mantecore auf der Bühne lebensgefährlich verletzt wurde. Seitdem war der Magier halbseitig gelähmt. Eine Woche vor seinem Tod, testeten ihn Ärzte positiv auf das Coronavirus, dessen Folgen Roy Horn nun erlag. 'Heute hat die Welt einen der großen Magier verloren, aber ich habe meinen besten Freund verloren', erklärt Fischbacher in einer Mitteilung.

Dieses Thema könnte Sie auch interessieren (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Roy Horn: Diese Promis nehmen Abschied von der Show-Legende

Nicht nur sein Lebenspartner Siegfried Fischbacher trauert um Tierdompteur Roy Horn. Auch befreundete Stars nehmen in den sozialen Netzwerken Abschied von dem Magier.

David Hasselhoff wird Roy Horn vermissen

Schauspieler David Hasselhoff (67), teilt eine emotionale Botschaft auf seinem Facebook-Account. 'Ich werde Roy, den wahren Tiger-König vermissen', schreibt er unter einem gemeinsamen Schnappschuss aus früheren Tagen. Und erinnert in einer Anekdote daran, dass er einmal zusammen mit Siegfried Fischbacher, Roy Horn und deren Tigern in einem Flugzeug nach Deutschland geflogen ist.

Arnold Schwarzenegger: Kann nicht glauben, dass Roy Horn verstorben ist

Auch Schauspieler Arnold Schwarzenegger (72) trauert um seinen Freund Roy Horn. Ihm zu ehren, veröffentlichte er eine emotionale Video-Botschaft auf Instagram. 'Ich habe es immer geliebt, Siegfried und Roy zu sehen. Zwei großartige Einwanderer, die einen neuen Standard für Unterhaltung gesetzt haben', erklärt er darin betroffen. Seiner Meinung nach könne keiner mit ihrem Talent und ihrer Energie mithalten. 'Sie hatten buchstäblich die beste Show in der Geschichte von Vegas. Ich kann nicht glauben, dass er nicht mehr da ist', sagt Schwarzenegger.

Frauke Ludowig interviewte Roy Horn damals als Erste nach seinem Unfall

Moderatorin Frauke Ludowig (56) kann sich noch genau an ihre Begegnungen mit Magier Roy Horn erinnern. 'Ich hatte das große Glück, dich einige Male treffen zu dürfen. Dieses Bild entstand vor 15 Jahren in Las Vegas bei dir zu Hause. Ich bekam das einzige Interview mit euch nach dem schlimmen Tigerunfall', trauert sie auf Facebook. Für sie war Roy ein besonderer Mensch, der auf der Bühne ein großer Star war und seine deutschen Wurzeln nie vergaß. 'Du warst ein Kämpfer, den Tiger Unfall, der dein Leben komplett verändert hat, hast du überlebt und das neue Leben gemeistert. Corona war stärker, gute Reise, Roy', schreibt die Moderatorin ihrem Freund.

Für die Ehrlich Brothers war Roy Horn das Idol seiner Kindheit

Auch das deutsche Zauberkünstler-Duo die 'Ehrlich Brothers' sind über den Tod von Roy Horn sehr bestürzt. 'Siegfried & Roy waren die Idole unserer Kindheit. Mit Begeisterung haben wir damals vor dem Fernseher gesessen und ihre Shows mit offenem Mund verfolgt', schreiben sie in einem Facebook-Post. Für sie, sei es schlicht nicht vorstellbar, dass der große Magier nicht mehr unter uns ist. 'Dein Name wird immer einen schillernden Platz in der Geschichte der Zauberkunst haben', gedenken Andreas Ehrlich (42) und Christian Ehrlich (38) ihrem Freund.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';