Liebenswert wird geladen...
Mit nur 47 Jahren

Lisa Martinek: Es war eine natürliche Todesursache

Die am vergangenen Freitag verstorbene Schauspielerin Lisa Martinek starb laut Obduktionsbericht eines natürlichen Todes.

Lisa Martinek ist mit 47 Jahren verstorben.
Lisa Martinek ist völlig überraschend mit nur 47 Jahren gestorben. Die Schauspielerin erlitt einen Herzstillstand. Christian Marquardt / Getty Images

Lisa Martinek erlitt einen Herzstillstand

Am 30. Juni 2019 starb Schauspielerin Lisa Martinek völlig überraschend während ihres Italien-Urlaubs. Nun gibt es endlich Gewissheit über die Todesursache. Wie der Medizinische Direktor des Klinikums in Grosseto (Toskana), Dr. Mauro Breggia, gegenüber der BILD-Zeitung am Mittwochmorgen bestätigte, starb die Schauspielerin eines natürlichen Todes. Die Obduktion der Gerichtsmedizin wurde am Montagnachmittag abgeschlossen und hatte ergeben, dass Lisa Martinek einen Herzstillstand erlitten hatte.

Laut Dr. Breggia sei nicht auszuschließen, dass die Schauspielerin an einer Vorerkrankung gelitten hatte. Dies soll nun in weiteren Untersuchungen von Pathologen geklärt werden. Der Mediziner betonte außerdem, dass es keinen Zweifel am natürlichen Tod von Lisa Martinek gebe.

Meldung vom 30. Juni 2019:

Lisa Martinek ist tot. Die Schauspielerin starb am 28. Juni mit nur 47 Jahren völlig überraschend während eines Italien-Aufenthalts. Das teilte der Anwalt der Familie der 'DPA' mit, sah mit Rücksicht auf die Familie des Serienstars bislang aber von weiteren Informationen ab. Die bekannte deutsche Darstellerin war Mutter von drei Kindern im Alter von neun, sieben und vier Jahren. Seit 2002 war Lisa Martinek mit dem italienischen Produzenten Giulio Ricciarelli zusammen, vor zehn Jahren heirateten die beiden. Das Paar lebte mit seinen Kindern hauptsächlich in Berlin, verbrachte aber viel Zeit in Italien.

Lesen Sie auch: Lisa Martinek: Erste Reaktionen nach ihrem überraschenden Tod

Diese Artikel interessieren Sie sicher auch:

Vor Kurzem konnte man Lisa Martinek noch als blinde Anwältin in der ARD-Serie 'Die Heiland' bewundern, außerdem spielte sie in Produktionen wie dem 'Tatort', 'Ein starkes Team' oder 'Der Kriminalist'.

Am 20. Juni veröffentlichte die sympathische Schauspielerin auf Instagram einen Beitrag, um ihren zehnten Hochzeitstag zu feiern.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';