Liebenswert wird geladen...
Nach 26 Jahren

Lindenstraße: Christian Kahrmann kehrt als Benny Beimer zurück

In der letzten Folge der 'Lindenstraße' wird es ein Wiedersehen mit Christian Kahrmann als Benny Beimer geben.

Schauspieler Christian Kahrmann kehrt als Benny Beimer zurück in die Lindenstraße.
Schauspieler Christian Kahrmann kehrt als Benny Beimer zurück in die Lindenstraße. Chad Buchanan / Getty Images

Bereits vor 26 Jahren starb Benny Beimer den Serientod

Schon in der ersten Folge der 'Lindenstraße' war Christian Kahrmann als Benny Beimer zu sehen. Von 1985 bis 1993 gehörte der Schauspieler fest zum Ensemble der beliebten Serie dazu, bis Benny Beimer in 520. Folge den Serientod starb und Christian Kahrmann die 'Lindenstraße' somit verließ.

Auch interessant: Lindenstraße: Emotionaler Abschiedsbrief von Christian Kahrmann

Helga ( Marie-Luise Marjan) und Hans (Joachim Luger) Beimer mit ihren Kindern Marion (Ina Bleiweiß), Klausi (Moritz A. Sachs und Benny (Christian Kahrmann). WDR

Nun wird es nach 26 Jahren ein Wiedersehen mit Benny Beimer geben, in der letzten Folge der 'Lindenstraße' wird der Beimer-Spross von den Tote auferstehen.

Lesen Sie auch: Lindenstraße: Willi Herren kehrt zum Finale als Olli Klatt zurück

So emotional war die Rückkehr zur "Lindenstraße"für Christian Kahrmann

Nach so langer Zeit wieder zurück an den alten Arbeitsplatz zu kommen, ist natürlich sehr emotional. Dazu kommt, die Kultserie nun nach 35 Jahren abgesetzt wird und für die alten Kollegen die Ära 'Lindenstraße' bald endet. Christian Kahrmann verriet bild.de gegenüber, wie es in ihm selbst bei den Dreharbeiten ergangen ist und wie die Stimmung allgemein am Set war: "Für mich war der Gastauftritt ein großer Spaß. Aber natürlich war es auch ein komisches Gefühl, noch einmal in der, Lindenstraße' zu sein, die viele Jahre lang meine berufliche Heimat war. Man hat gemerkt, wie traurig alle sind. Aber das Leben geht weiter. Ich weiß aus eigener Erfahrung: Es gibt ein Leben nach der 'Lindenstraße'."

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Details zum Auftritt von Benny Beimer durfte Christian Kahrmann natürlich noch nicht lüften: "Ich kann nicht viel verraten. Aber meine Rückkehr in die 'Lindenstraße' ist eine psychedelische Geschichte. Und ich bin nicht der einzige Tote, der wieder aufersteht."

Im März 2020 wird die letzte Folge der 'Lindenstraße' ausgestrahlt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';