Vor 20 Jahren Kastelruther Spatzen: Neue Hinweise zum Mord am Manager gesucht

Kastelruther Spatzen: Wird Mord an Manager endlich aufgeklärt?
Die Kastelruther Spatzen starteten ihre Karriere als Sänger in den 70er Jahren. 1998 erschütterte der Mord an Manager Karl-Heinz Gross Angehörige und Anhänger der Band.

Vor 20 Jahren starb der Manager der Kastelruther Spatzen, Karl-Heinz Gross. Nun könnte der Mord an dem 39-Jährigem neu aufgerollt werden.

Der oder die Täter wurden nie gefasst. Jetzt erhoffen sich die Familie von Karl-Heinz Gross und die Band-Mitglieder der Kastelruther Spatzen neue Informationen zum Mord. 50.000 Euro Belohnung gibt es für Informationen, die zur Ergreifung des oder Täter führen.

 

Mord konnte nie aufgeklärt werden

Karl-Heinz Gross wurde am 6. März 1998 schwer verletzt in einem Magdeburger Industriegebiet aufgefunden und verstarb später an seinen Verletzungen. Der Bruder vom Keyboarder der Kastelruther Spatzen, Albin Gross, soll von einem Auto angefahren worden sein und wurde mit tödlichen Schlägen getroffen. Doch wer Schuld am Tod von Karl-Heinz Gross hat konnte nie ermittelt werden.

Jetzt wird der Fall in einer neuen Ausgabe von 'Aktenzeichen XY' gezeigt, wie die Kastelruther Spatzen auf ihrer Facebook-Seite bekannt gaben: "Hallo Liebe Fans, wir sind am kommenden Mittwoch, 31.01.18 ab 20.15h im TV zu sehen. Bei der Sendung 'Aktenzeichen XY...' wird der ungelöste Fall um unseren Karl-Heinz Gross wieder aufgerollt.... Zwischen 17-18h ist auch schon ein Vorbericht im ZDF geplant. ...Wir hoffen sehr, dass dieses grausame Verbrechen endlich aufgeklärt wird!!"

Ein Polizeisprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord sagte der Bild-Zeitung : "Sollten sich nach Ausstrahlung der Sendung neue kriminalistische Hinweise ergeben, werden wir natürlich weiterermitteln."

'Aktenzeichen XY…' mit Moderator Rudi Cerne läuft am Mittwoch, 30. Januar 2018 um 20:15 Uhr im ZDF.

Lesen Sie auch diese Artikel:

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.