Liebenswert wird geladen...
Op gut verlaufen

Kastelruther Spatzen: So geht es Norbert Rier nach der OP

Gute Neuigkeiten von den Kastelruther Spatzen: Norbert Rier hat seine Herz-OP überstanden. Wie es ihm jetzt geht.

Kastelruther Spatzen: So geht es Norbert Rier nach der OP
Norbert Rier bei einem Auftritt im März 2015. Frank Hoensch/Redferns via Getty Images

Entwarnung für alle Fans der Kastelruther Spatzen. Diese waren in Sorge um Norbert Rier. Der Spatzen-Chef hatte sich vor wenigen Tagen einer Herz-OP unterziehen müssen. Jetzt berichten die Spatzen auf ihrer Facebook-Seite: Die Operation ist gut verlaufen.

"Liebe Spatzen-Fans wir möchten Euch hiermit informieren, dass die Herz-OP von unserem Norbert gut verlaufen ist. Auch die Ärzte sind mit dem Verlauf bisher sehr zufrieden“, heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite der Kastelruther Spatzen. "Er braucht jetzt sehr viel Ruhe, damit er bald wieder auf den Beinen ist. Norbert freut sich bereits darauf wieder für Euch zu singen, und lässt Euch alle herzliche Grüße ausrichten." Ein Foto zeigt den 57-Jährigen in seinem Krankenbett.

Jetzt steht die Genesung an

Der Grund für die OP: Bei einer Routineuntersuchung wurden bei Norbert Rier Verkalkungen an der Herzklappe festgestellt. Als Folge schloss die Herzklappe nicht mehr richtig. Verkalkungen dieser Art können zum Beispiel auf eine verschleppte Grippe zurückzuführen sein. Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Norbert Rier sich der Operation unterziehen muss. Dafür hatten die Kastelruther Spatzen ihre lang geplante Tour mit dem französischen Pianisten Richard Clayderman absagen müssen. Bereits Ende November wollen die Spatzen aber wieder auf der Bühne stehen.

Die Fans sind hinsichtlich der positiven Nachrichten erleichtert: "Liebe Grüße und gute Besserung für Dich. Lass alles langsam angehen! Es ist unwichtig, wann du wieder fit bist", mahnt ein Fan. Eine andere Facebook-Nutzerin schreibt: "Nimm dir all die Zeit, die du brauchst."

Wir wünschen Norbert Rier eine gute Genesung!

Diese Themen dürften Sie ebenfalls interessieren:

Video: Die erfolgreichsten Schlager

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';