Liebenswert wird geladen...
Spatzen-Chef

Kastelruther Spatzen: Herz-OP! Jetzt spricht Norbert Rier

Traurige Nachrichten für alle Fans der Kastelruther Spatzen: Die anstehende Tour wurde abgesagt! Der Grund: Norbert Rier muss sich einer Herz-OP unterziehen.

Kastelruther Spatzen: Herz-OP! Das sagt Norbert Rier zur Tourabsage
Er ist der 'Chef' der Kastelruther Spatzen: Norbert Rier. Mandl/Getty Images

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben und trotzdem muss den Kastelruther Spatzen die Tour-Absage schwer gefallen sein. Im November wollte die Südtiroler Musikgruppe mit dem französischen Pianisten Richard Clayderman auf Tour gehen, jetzt wurden alle Termine abgesagt. Der Grund: Bei einer Routineuntersuchung beim 'Spatzen'-Chef Norbert Rier (57) wurde eine Herzklappenverkalkung festgestellt, wie die Kastelruther Spatzen auf ihrer Homepage mitteilen. Die Herzklappe von Rier schließt nicht mehr richtig und muss operiert werden. Verkalkungen der Herzklappe können beispielsweise auf eine verschleppte Grippe oder Lungenentzündung zurück zu führen sein.

Das sagt Norbert Rier dazu

Am 18. Oktober steht die OP in einer Spezialklinik in Deutschland an. "Ich darf jetzt nicht den Fehler begehen, und die OP weiter rausschieben. Ich bin komplett durchgecheckt worden, und bis auf die verkalkte Herzklappe gesund!", so Rier in einem Statement. "Zu den behandelnden Ärzten habe ich volles Vertrauen und bin in guten Händen."Nach der Operation am Herzen steht erst einmal eine mehrwöchige Reha auf dem Programm. Ende November will Rier aber wieder auf der Bühne stehen und für seine Fans singen. In einem Video auf Facebook erzählt er seinen Fans von seiner Situation:

Die Fabs der Spatzen reagieren auf die Tourabsage mit Verständnis und schicken ihrem Idol gute Wünsche. "Alles Gute für deine OP und baldige Genesung, damit wir noch lange von dir schöne Lieder hören", schreibt eine Anhängerin auf Facebook. Ein anderer Fan verspricht: "Meine Gedanken sind am 18.10. bei dir!" Kleiner Trost für alle Fans: Am 29. September erscheint das neue Album der Kastelruther Spatzen "Die Tränen der Dolomiten".

Wir wünschen Norbert Rier alles Gute!

Diese Themen dürften Sie ebenfalls interessieren:

Video: Die erfolgreichsten Schlager

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';