Karin Eckhold ist gestorben: Erinnerungen an Fräulein Meis
Schon im Juli 2018 verstarb Karin Eckhold, die jahrelang als Fräulein Meis in der 'Schwarzwaldklinik' zu sehen war. Erinnerungen an einen deutschen TV-Star.

Schauspielerin Karin Eckhold verstarb in Hamburg
Im Alter von 80 Jahren verstarb Karin Eckhold bereits am 3. Juli 2018 in ihrer Wohnung in Hamburg. Dies bestätigte ihre Schauspielagentur 60plus gegenüber tagesschau.de. Die Schauspielerin wurde gemeinsam mit ihrem Mann, dem Theatermacher Otmar Herren, aufgefunden. Der 79-Jährige und seine Frau haben sich offenbar zusammen das Leben genommen, wie Bild erfahren haben will.
Lesen Sie auch: Todesfälle 2018: Von diesen Stars mussten wir uns verabschieden
Fräulein Meis aus der Schwarzwaldklinik
Karin Eckhold erreichte einen großen Bekanntheitsgrad als Fräulein Meis in der 'Schwarzwaldklinik'. An der Seite von Klausjürgen Wussow als Professor Dr. Brinkmann verkörperte die ausgebildete Opernsängerin von 1985 bis 1989 die Sekretärin, die mit Charme, Witz und viel Tiefgang die Herzen der Zuschauer eroberte.
Erstmalig fiel die Schauspielerin mit ihrer Hauptrolle in der 26-teiligen Serie 'I. O. B. – Spezialauftrag' auf, in der sie von 1980 bis 1981 zu sehen war. Nach ihrer Zeit bei der 'Schwarzwaldklinik' war Karin Eckhold in diversen Serien wie 'Großstadtrevier', 'Der Landarzt' oder 'Küstenwache' zu sehen. Sie wirkte zudem in 'Die Schwarzwaldklinik – Die nächste Generation' im Jahr 2005 mit, zuletzt war sie 2017 in 'SOKO Wismar – Tödliche Nähe' zu sehen.
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Erfolgreich als Synchronsprecherin
Neben ihrer Karriere als Schauspielerin in Film und Fernsehen stand Karin Eckhold regelmäßig auf der Bühne und war sehr erfolgreich als Synchronsprecherin tätig. Sie lieh ihre Stimme ihren amerikanischen Kolleginnen in Erfolgsserien wie ‚Knight Rider‘, Columbo‘ und ein Engel auf Erden. Zudem wirkte Karin Eckhold in verschiedenen Hörspielen mit und las Hörbücher ein.
Die genauen Umstände zu dem Ableben von Karin Eckhold und ihrem Ehemann Otmar Herren sind nicht näher bekannt.
Hegen auch Sie Suizid-Gedanken? Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hier bekommen Sie Hilfe: Unter 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222 finden Sie kostenfreie Hilfsangebote in vermeintlich ausweglosen Lebenslagen.
Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten: