Sie fühlte sich erst wie eine Rabenmutter

Judith Williams: So hat sie ihre Familie gerettet

Seit Jahren gibt Judith Williams (50) alles für ihre Karriere. Fast hätte sie darüber ihr Glück verloren.

Judith Williams posiert im Dinner-Theater Schuhbecks Theatro in München
Ob bei Filmpremieren oder – wie hier – bei einer Theater-Eröffnung: Judith Williams ist viel unterwegs und arbeitet hart. Für die Familie bleibt nicht immer Zeit. Foto: Getty Images / Hannes Magerstaedt / Freier Fotograf

Für Prominente wie Judith Williams ist es stets ein besonderer Drahtseilakt, Karriere und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Es gab Zeiten, in denen die Homeshopping-Queen (Kosmetik, Mode und Schmuck bei HSE) ihre Töchter Sophia (heute 15) und Angelina (12) für Reisen und Termine schweren Herzens zurücklassen musste.

Auch interessant:

"Ich erinnere mich an Fahrten zu Business-Meetings, bei denen ich heulend im Auto saß und dachte: Jetzt bist du eine Rabenmutter", gesteht die Moderatorin ganz offen. Und dennoch ist es ihr am Ende gelungen, ihr Familienglück zu retten…

Judith Williams: Alleingelassen mit ihrem ersten Kind

Rückblick: Als Judith mit ihrer eigenen Kosmetikmarke startete, war ihre Tochter Sophia gerade erst geboren und die in München geborene US-Amerikanerin alleinerziehend, denn der Kindsvater hatte sich aus dem Staub gemacht. Doch mit der Unterstützung ihrer Eltern und Schwestern wurde ihr Name zur Marke und das Imperium Judith Williams nach und nach größer. Sie weiß: Wer nicht immer am Ball bleibt, neue Entwicklungen auf den Markt bringt, bleibt auf der Strecke.

Erfahren Sie hier mehr darüber, welch großen Schicksalsschlag Judith Williams bereits verkraften musste (Artikel geht unten weiter):

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Zwischen Geschäftspartner und Familie muss sie oft wählen

Doch auch Karrieremenschen wie sie brauchen einen Ausgleich. Judith liebt es, Zeit mit ihren Kindern und Ehemann Alexander-Klaus Stecher (54) zu verbringen, die Freizeit zu genießen, sich um Mama und Papa zu kümmern. Der Unternehmerin ist aber genauso klar, dass ihre Geschäftspartner Zuverlässigkeit erwarten, Termine nicht ständig verschoben werden können. Ein Balanceakt, dabei seine Familie nicht zu verlieren - das kennen viele berufstätige Eltern. Dazu kommt, dass Judith bisher sehr streng mit sich selber war: "Manchmal muss man erwachsen sein und sich sagen: Ich bin keine Heulsuse!"

Lesen Sie auch:

Wie Judith Williams Arbeits- und Familienzeit vereint

Doch nach all den Jahren hat Judith es endlich geschafft, eine für sie gute Balance zu finden - und manchmal einfach Arbeit und Familie zu verbinden. Das zeigen ihre Profile in den Sozialen Netzwerken ganz deutlich: Sie veröffentlicht rührende Videos mit ihrer an Demenz erkrankten Tante, lässt sich von ihrer Nichte schminken oder macht ihren Kindern eine Liebeserklärung. Das Familienglück ist kostbar. Und nur Liebe, Zeit und Wertschätzung können es bewahren.

Zum Weiterlesen:

*Affiliate Link