Kulinarisches Geständnis Jogi Löw: So schmeckte seine Kindheit

Jogi Löw und Tim Mälzer haben ein gemeinsames Kochbuch herausgegeben.
Doppel-Spitze in der Küche: Tim Mälzer (l.) und Jogi Löw haben zusammen mit NIVEA MEN das Kochbuch 'Erfolgsrezepte' herausgegeben.

Bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft gibt es traditionsgemäß 80 Millionen Bundestrainer. Doch neben dem Spielfeld gibt’s nur einen: Jogi Löw. Und der plauderte jetzt über seine kulinarische Kindheit.

Seit einigen Jahren ist Joachim 'Jogi' Löw Werbegesicht von NIVEA MEN. Statt um Cremes dreht sich beim neuesten Projekt aber alles ums Essen. Die Marke zielt darauf ab, dass nicht nur die Pflege von außen, sondern auch von innen wichtig ist. Und da spielt die Ernährung natürlich eine maßgebliche Rolle.

 

Der Bundestrainer mag es deftig

In Hamburg stellte Löw nun ein Kochbuch vor und lieferte dabei Einblicke in seine Kindheit. Die war kulinarisch nämlich ziemlich deftig. "Es gab oft Wurstsalat am Abend, mit Ei, Gurke und ein bisschen Käse auf Brot. Sonntags gab es häufig einen Braten mit Nudeln", so der 57-Jährige. "Dann natürlich Brägele, also geschnittene Kartoffeln in der Pfanne gebraten." Vielleicht sind es ja gerade diese leckeren Gerichte, die den Erfolgsweg des Schwaben geebnet haben.

Video: 5 Fakten über Eier (Artikel geht unter dem Video weiter)

 

Während Jogi Löw an der Seitenlinie weltmeisterliche Fähigkeiten hat, holte sich das Projekt in Form von Koch Tim Mälzer (46) Unterstützung für den kulinarischen Angriff. Herausgekommen ist 'Erfolgsrezepte – Meisterlich kochen mit Jogi Löw und Tim Mälzer'. Dort finden Männer und Frauen 25 einfache Rezepte, die zum Nachkochen einladen. Doch wie sieht’s bei Jogi Löw eigentlich selbst mit den Fähigkeiten am Herd aus?

Auch für Sie interessant:

Arme Ritter: Dieses Rezept weckt Erinnerungen
Wie in der Kindheit

Arme Ritter

Mit einer warmen Vanillesoße dazu wärmt das Rezept Seele und Magen ...

 

"Ich würde ihn als Azubi einstellen"

"Eier, vor allem Spiegeleier", könne er sehr gut auch alleine kochen, sagt Löw grinsend bei der Buchvorstellung in Hamburg. "Aber auch Spaghetti Napoli klappen. Meine Nudeln sind immer al dente." Später gibt er dann aber doch zu, auch mal für größere Runden zu kochen und Spaß daran zu haben, seine Freunde zu bewirten. Für Mälzer war die Zusammenarbeit mit dem Bundestrainer übrigens eine große Ehre. "Als Koch bekommt er eine Drei und ich würde ihn durchaus als Azubi einstellen", so der 'Kitchen Impossible'-Star.

Bei uns dürfte Jogi natürlich auch gerne mal den Kochlöffel schwingen ...

Wer das neue Kochbuch haben will, muss vom 8. Mai bis 3. Juni Nivea-Produkte im Wert von 12 Euro kaufen und seinen Kassenbon online hochladen. Die Erfolgsrezepte werden dann kostenlos an den Einsender zugeschickt. Mehr Informationen auf der Website.

Lesen Sie auch:

Omas Kochen in New Yorker Restaurant
Geheimzutat: Liebe

Omas kochen in New Yorker Restaurant

Diese Tipps helfen bei Pannen in der Küche.
Kleine Koch-Pannen

Omas Tipps helfen in der Küche

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.