Norwegisches Königshaus

Ingrid Alexandra: Jetzt tritt sie in Mette-Marits Fußstapfen!

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen ist ein Ebenbild ihrer Mama, schön wie sie und sympathisch wie sie. Nun ist sie auch endlich volljährig - und hat Großes vor sich.

Mette-Marit und Ingrid Alexandra von Norwegen
Sie ist das Ebenbild ihrer Mama: Prinzessin Ingrid Alexandra und Mette-Marit. Foto: IMAGO / PPE

Am 21. Januar feierte Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen, die Tochter von Mette-Marit (48) und Haakon (48), ihren 18. Geburtstag! Und da muss man wirklich schon zweimal hinschauen, um das zu glauben. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Auch interessant:

Wie ihre Mutter wird auch Ingrid Alexandra eines Tages Kronprinzessin, später dann Königin von Norwegen sein.

Erfahren Sie hier mehr über Ingrid Alexandras Oma, Königin Sonja von Norwegen (Artikel geht unten weiter):

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Bis dahin hat sie zum Glück noch etwas Zeit, aber schon von klein auf wurde sie behutsam auf ihre Rolle vorbereitet. Jetzt, mit 18 Jahren, startet Ingrid so richtig durch und tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter.

So selbstständig ist Kronprinzessin Mette-Marits Tochter

Nicht nur, dass sie volljährig ist, Auto fahren und eigene Entscheidungen treffen darf - Ingrid Alexandra übernimmt auch immer mehr Aufgaben im Namen der Krone. Gleich mehrere Termine meisterte die Prinzessin Anfang Januar. Sie bekam im Osloer Schloss ihr eigenes Büro und wurde einen Tag vor ihrem Geburtstag in die drei Staatsgewalten eingeführt, besuchte also das Parlament, den Obersten Gerichtshof und traf den Ministerpräsidenten. All das allein und ohne ihre Eltern. Mutig!

Mehr zu Prinzessin Ingrid Alexandra und Co.: So selbstbewusst sind die jungen Thron-Erbinnen

Mette-Marit und Ingrid Alexandra von Norwegen
Wie die Mutter, so die Tochter: Mette-Marit mit Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen, hier im Jahr 2018. Foto: Nigel Waldron / Getty Images

Das sagt der Hof über Ingrid Alexandra von Norwegen

"Prinzessin Ingrid Alexandra wird mit der Zeit mehrere offizielle Aufgaben für das Königshaus erhalten, sich aber in den kommenden Jahren auf ihre Ausbildung konzentrieren", so der Hof.

Wir sind sicher, sie wird ihren neuen Job mit Bravour meistern!

Zum Weiterlesen:

* Affiliate Link