Liebenswert wird geladen...
Ausstieg nach 13 Jahren

In aller Freundschaft: Michael Trischan verlässt die Serie

Schauspieler Michael Trischan steigt bei 'In aller Freundschaft' aus, nach 13 Jahren verlässt Hans-Peter Brenner die Sachsenklinik.

Michael Trischan als Hans-Peter Brenner mit Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt.
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) mit Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). MDR / Wernicke

Pfleger Hans-Peter Brenner verlässt die Sachsenklinik

Ein trauriger Abschied für alle Fans der Serie 'In aller Freundschaft': Der langjährige Pfleger und mittlerweile als Assistenzarzt tätige Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) wird die Sachsenklinik verlassen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen wird er der Klinik nach 13 Jahren den Rücken kehren. Leipzig wird Hans-Peter Brenner jedoch nicht verlassen, hin und wieder wird er sich also in der Sachsenklinik blicken lassen.

Welchen Herausforderungen sich der sympathische Krankenpfleger mit dem großen Herz stellen wird ist natürlich noch geheim.

Unter dem Video geht der Artikel weiter:

Michael Trischan verlässt 'In aller Freundschaft' nach 13 Jahren

Wie der MDR berichtet, steht Schauspieler Michael Trischan noch bis Ende November 2020 als Hans-Peter Brenner für 'In aller Freundschaft' vor der Kamera, bis er der beliebten Serie nach 13 Jahren den Rücken kehrt. Ein kleiner Trost: Es wird kein Abschied für immer, denn wie der Sender bestätigt, ist der eine oder andere Gastauftritt geplant.

Schließlich blickt Michael Trischan auf eine sehr schöne Zeit zurück: "Ich hätte nie geglaubt, dass aus ursprünglich angedachten 15 Drehtagen bei 'In aller Freundschaft' dreizehn spannende und schöne Jahre werden. Schon nach fünf Jahren dachte ich: Was soll jetzt noch kommen? Und es kamen noch so viele wundervolle Geschichten für Hans-Peter Brenner. Der Zuspruch der Zuschauer hat dazu einen großen Teil beigetragen und dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Es ist ein tolles Gefühl, wenn einem die Herzen zufliegen."

Wann die letzte Folge von 'In aller Freundschaft' mit Michael Trischan als Hans-Peter Brenner ausgestrahlt wird, ist bislang noch nicht bekannt.

'In aller Freundschaft' läuft immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';