'In aller Freundschaft': ARD äußert sich zur Zukunft von Maria Weber

In dieser Woche läuft 'In aller Freundschaft' nicht. Gute Nachrichten gibt es dennoch: Der Sender äußert sich zur Zukunft der beliebten Figur Dr. Maria Weber.

Chefarzt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, mi.) hat echt seine Probleme mit Dr. Ilay Demirs (Tan Caglar, re.) direkter Art zurechtzukommen. Dass Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, li.) Ilay ziemlich sympathisch findet, ändert für Kai nichts.
Dr. Maria Weber bleibt den Fans von 'In aller Freundschaft' erhalten. Wie es mit Kai Hoffmann weitergeht, ist aber noch nicht bekannt. Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Schon länger rätseln Fans, wie es bei 'In aller Freundschaft' mit Dr. Maria Weber (gespielt von Anett Renneberg, 44) weitergehen wird. Endlich gibt es nun Gewissheit - denn die ARD hat sich zur Rückkehr der beliebten Serienfigur geäußert.

Dr. Maria Weber wollte keine Aussprache mit Kai Hoffmann

Staffel 25 von 'In aller Freundschaft' hatte mit einigen dramatischen Wendungen überrascht. Die Serie startete mit dem letzten Arbeitstag von Dr. Maria Weber, die sich nach einem Seitensprung von ihrem Partner Kai Hoffmann (gespielt von Julian Weigend, 50) getrennt hatte und nun die Klinik verlassen wollte. Doch ausgerechnet an ihrem letzten Arbeitstag erfuhr sie, dass sie schwanger ist.

Erfahren Sie in dem Video spannenden Fakten zur Serie 'In Aller Freundschaft'. (Der Artikel geht unter dem Video weiter.)

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Und so endete die dramatische Folge 964 von 'In aller Freundschaft' ungewiss: Kai Hoffmann fand den positiven Schwangerschaftstest von Maria im Müll und versuchte daraufhin mehrmals erfolglos, mit dieser zu reden. Dr. Maria Weber hatte kurz nachdem sie von ihrer ungewollten Schwangerschaft erfahren hatte einen Termin für einen Abbruch vereinbart. Einer Abschiedsveranstaltung, die das Team der Sachsenklinik für sie organsiert hatte, blieb sie dann fern - es fiel ihr zu schwer. Man sah sie noch ins Taxi steigen, aber in der darauffolgenden Folge von 'In aller Freundschaft' war Maria Weber nicht auf dem Bildschirm zu sehen.

'In aller Freundschaft: Rückkehr von Dr. Maria Weber geplant

In dieser Woche läuft 'In aller Freundschaft' wegen des DFB-Halbfinale-Spiels zwischen dem HSV und dem SC Freiburg nicht. Erst am 26. April geht es weiter. Ob es dann eine Aufklärung gibt, wie es mit Kai und Maria weitergeht? Es bleibt spannend.

Neuigkeiten von der Serie gab es aber schon jetzt: Schauspielerin Annett Renneberg, die Dr. Maria Weber verkörpert, verriet auf ihrem offiziellen Instagram-Account, dass ihre Figur nicht endgültig aussteigt.

"Wir bei 'In aller Freundschaft' haben uns entschlossen, heute zu verkünden, dass Maria die Serie nicht verlassen hat und ihre Rückkehr fest eingeplant ist", hieß es unter anderem in dem Beitrag, der vom offiziellen Instagram-Account der Serie auch noch einmal ein Repost bekam.

Zukunft von Dr. Maria Weber: Es bleibt spannend

Bei den vielen Nachrichten und Kommentaren der Fans habe es sich nicht gut angefühlt, diese länger im Unklaren zu lassen, hieß es.

Nur, wann und wie Dr. Maria Weber in der Sachsenklinik wieder auftaucht, werde noch nicht verraten, erklärte Renneberg.

'In aller Freundschaft'-Fans sind begeistert

Soviel Ehrlichkeit kam bei den Fans gut an: "Ich freue mich und bin gespannt, wie es mit Maria und Kai und hoffentlich dem Baby weitergeht", schrieb etwa eine Instagram-Nutzerin unter dem Foto.

* Affiliate Link