Nach fünf Jahren

In aller Freundschaft: Anja Nejarri verlässt die Serie

Nach fünf Jahren als Dr. Lea Peters verlässt Anja Nejarri die Serie 'In aller Freundschaft' auf eigenen Wunsch.

Anja Nejarri spielte fünf Jahre die Neurochirurgin Dr. Lea Peters bei 'In Freundschaft'.
Anja Nejarri spielte fünf Jahre die Neurochirurgin Dr. Lea Peters bei 'In Freundschaft'. MDR / Saxonia Media / Robert Strehler

Überraschender Ausstieg bei "In aller Freundschaft"

So überraschend dieser Ausstieg für die Fans der Serie 'In aller Freundschaft' auch sein mag, die Beweggründe der Schauspielerin Anja Nejarri, die fünf Jahre die Neurochirurgin Dr. Lea Peters spielte, sind durchaus nachvollzielbar.

Auf der offiziellen Seite von 'In aller Freundschaft‘ erklärt Anja Nejarri ihre Entscheidung in einem Video, welches auch auf Instagram zu finden ist: "Ich verlasse die Sachsenklinik aus zwei einfachen Gründen: Ich komme aus Köln und ich habe zwei kleine Kinder. Von daher liegt die Priorität im Moment komplett bei meinen Kindern, beziehungsweise bei meiner Familie. Ich hoffe, ihr versteht meine Entscheidung und könnt mir bestätigen, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann."

Lesen Sie auch: "In aller Freundschaft": Emotionaler Abschied von Charlotte

"Ich danke euch für euer Vertrauen, für eure Treue und für die riesige Fanbase, die ich hatte. Ihr seid so ein wunderbares Publikum, vielen, vielen, vielen Dank für alles.“

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Anja Nejarri hat sich für ihre Familie, nicht gegen die Serie entschieden

Es war keine leichte Entscheidung für Anja Nejarri, dem MDR gegenüber schwärmt die Schauspielerin von ihrer tollen Zeit, die sie in den vergangen fünf Jahren mit ihrer Arbeit für 'In aller Freundschaft' hatte. Außerdem macht sie deutlich: "Der Abschied fällt mir nicht leicht. Ich habe fünf wundervolle Jahre bei 'In aller Freundschaft‘ erlebt, durfte eine spannende Figur spielen mit vielen verschiedenen Facetten. Und diese habe ich wirklich sehr, sehr gern verkörpert. Es ist also keine Entscheidung gegen etwas, sondern FÜR meine Familie.

Den letzten Drehtag hatte Anja Nejarri bereits im letzten Jahr, bei 'In aller Freundschaft‘ wird Dr. Lea Peters zum letzten Mal am 24. März 2020 zu sehen sein.

Die Serie 'In aller Freundschaft‘ läuft dienstags um 21 Uhr im Ersten.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';