Liebenswert wird geladen...
Emotionales Geständnis

Hundeprofi Martin Rütter trauert um seine Mutter

Wie traurig: Martin Rütters (49) Mutter Hanni ist an Demenz verstorben. Jetzt spricht der Hundeprofi zum ersten Mal über seine Gefühle.

Martin Rütter
Der Comedian hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um den Tod seiner Mutter zu verarbeiten. Tristar Media / Kontributor / gettyimages

Martin Rütter: 'Der Tod war eine Erlösung für sie'

Wochenlang zog sich der sonst so lebenslustige 'Vox'-Hundeprofi Martin Rütter (49) aus der Öffentlichkeit zurück. Nun verriet der Comedian in einem Instagram-Interview mit Moderatorin Jana Ina Zarrella (43) den Grund. 'Wir haben tatsächlich jetzt zwei Wochen Pause gemacht, weil wir eine doofe Phase hatten, weil ein guter Freund mit 49 Jahren von mir verstorben ist', erzählt er. Doch das war nicht der einzige Verlust, den der Entertainer in den vergangenen Wochen verkraften musste. 'Und dann ist meine Mama parallel gestorben, was jetzt keine Überraschung war, sondern für sie eine Erlösung, weil es ein langer Kampf war', gesteht der Tier-Trainer.

So erkennen Sie Demenz bei Ihrem Vierbeiner (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Martin Rütters Mutter litt an Demenz

Seit etwa sieben Jahren litt Martin Rütters Mutter Hanni an Demenz, wie der Hundeprofi noch im Januar im Interview dem TV-Sender 'RTL' erzählte. Die Krankheit habe ihn und seine Familie am Anfang überfordert. Zwischenzeitlich habe sich die Familie sogar entzweit, weil niemand wusste, wie sie mit der Demenz umgehen sollen. 'Unser Leben hat die Demenzerkrankung meiner Mutter damals total auseinander gehebelt', erklärte Rütter in dem Gespräch. Bis zu ihrem Tod habe seine Mutter Hanni in einem Seniorenheim gelebt, indem der Comedian sie regelmäßig besuchte. Und auch wenn das Ableben seiner Mama für ihn keine Überraschung war, benötigt er nun sicherlich Zeit, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';