Liebenswert wird geladen...
Dramatisch

Nach Unfall: Hund wird zum Lebensretter

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – und in diesem Fall sogar der Lebensretter!

Hund rettet Mann das Leben.
Hund rettet Mann das Leben. Mediaphotos / iStock

Für den Amerikaner Bob wurde die Silvesternacht zum Albtraum. Gemütlich saß er mit seinem Golden Retriever Kelsey in seinem Wohnzimmer und wartete auf das TV-Programm, das den Jahreswechsel einleitete. Doch als er Feuerholz für seinen Kamin holte, kam es zu einem dramatischen Unfall in seinem schneebedeckten Garten.

Hündin harrt an Bobs Seite

Bob rutschte aus, fiel und brach sich sein Genick. Eine schreckliche Verletzung, die an sich schon lebensbedrohlich ist. Doch es wurde noch schlimmer: Die Webseite des Krankenhauses McLaren Northern Michigan berichtet, dass Bob nur in einer langen Unterhose und einem T-Shirt bekleidet war. Schwer verletzt lag er bei Minusgraden im Schnee – glücklicherweise fand ihn seine Hündin Kelsey, die von da an nicht mehr von Seite wich. Bobs Rufe nach Hilfe wurden in der Silvesternacht nicht gehört.

Auch interessant: Mann befreit festgefrorenen Vogel

Laut eigener Aussage schrie Bob bis zum Morgen nach Hilfe, bis seine Stimme ihn verließ. "Aber Kelsey hat nicht aufgehört zu bellen“, so Bob. 20 Stunden lang wärmte Kelsey ihr Herrchen, leckte sein Gesicht und seine Hände und bellte nach Hilfe – mit Erfolg. Am Abend des ersten Januars fand ein Nachbar den verletzten, bewusstlosen und unterkühlten Bob im Schnee.

Auch interessant: Streunende Hündin läuft Marathon

Bob geht es wieder besser

Eine lebensrettende Operation folgte, die glücklicherweise so erfolgreich war, dass Bob bereits wieder erste Bewegungen durchführen konnte. "Ich war erstaunt, dass ich keinerlei Erfrierungen hatte", erzählte Bob dem Krankenhaus zufolge, "ich bin mir sicher, dass es an Kelseys Entschlossenheit lag, mich zu beschützen und warm zu halten."

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Video: Dieser Haustier-Typ sind Sie

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';