Liebenswert wird geladen...
Todesfall

Hollywood-Legende Kirk Douglas ist gestorben

Kirk Douglas starb im Alter von 103 Jahren, wie sein Sohn Michael Douglas in einem emotionalen Statement verkündet hat.

Kirk Douglas starb im Alter von 103 Jahren.
Kirk Douglas starb im Alter von 103 Jahren. Charley Gallay / Freier Fotograf / Getty

Hollywood hat mit dem Tod von Kirk Douglas eine Legende verloren

Der Tod von Kirk Douglas erschüttert Hollywood, der frühere Schauspieler gehörte zu den ganz großen Legenden der Filmbranche. Nun ist er im Alter von 103 Jahren gestorben.

Sein Sohn Michael Douglas nimmt mit emotionalen Worten Abschied von seinem Vater

Den Tod von Kirk Douglas hat sein Sohn Michael persönlich bestätigt. Mit rührenden und sehr emotionalen Worten hat Michael Douglas, der ebenfalls bis heute große Erfolge als Schauspieler feiert, seinen Vater verabschiedet. In seinem Statement auf Facebook heißt es: "Mit großer Trauer verkünden meine Brüder und ich, dass Kirk Douglas uns heute im Alter von 103 Jahren verlassen hat. Für die Welt war er eine Legende, ein Schauspieler aus dem goldenen Zeitalter des Films, der bis in seine goldenen Jahre hinein lebte, ein humanitärer Helfer, dessen Engagement für Gerechtigkeit und die Gründe, an die er glaubte, setzen einen Standard, den wir alle anstreben sollten. Aber für mich und meine Brüder Joel und Peter war er einfach Papa, für Catherine ein wundervoller Schwiegervater, für seine Enkel und Urenkel ein liebender Großvater und für seine Frau Anne ein wundervoller Ehemann. Kirk hat sein Leben gut gelebt und er hinterlässt ein Erbe im Film, das für die kommenden Generationen Bestand haben wird und ein großer Menschenfreund, der sich für die Öffentlichkeit einsetzt und dem Planeten Frieden bringt. Lassen Sie mich mit den Worten enden, die ich ihm an seinem letzten Geburtstag sagte und die immer wahr bleiben werden. Papa - ich liebe dich so sehr und ich bin so stolz, dein Sohn zu sein."

Kirk Douglas spielte in über 80 Filmen mit, war dreimal für den Oscar nominiert. 1996 erhielt er den Oscar für sein Lebenswerk. Im selben Jahr erlitt der Schauspieler einen Schlaganfall und trat danach kaum noch in der Öffentlichkeit auf. Wie schwer seine Genesung war, beschrieb Kirk Douglas in dem Buch 'Ein Fall von Glück - Mein neues Leben nach dem Schlaganfall'.

Sehen Sie im Video, von welchen Stars wir uns im Jahr 2019 verabschieden mussten.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';