Liebenswert wird geladen...
Verrat nach der Liebe

Hilfe, mein Ex hetzt meine Freunde auf!

Eine Trennung allein ist schwer genug - aber ohne gute Freunde kaum auszuhalten.

Der Ex bringt die Freunde auf
Wenn der Expartner gemeinsame Freunde manipuliert und diese sich gegen einen wenden, tut das doppelt weh. alvarez / iStock

Umso schlimmer ist es, wenn sich die Menschen, die wir als gute Freunde bezeichnen, plötzlich gegen uns wenden. Und besonders traurig und enttäuschend ist diese Situation, wenn der Exmann hier seine Finger im Spiel hat: Eine gezielte Manipulation, ausgelöst durch Trauer oder Rachegefühle, kann die gemeinsamen Freunde schnell dazu bringen, ein falsches Bild zu bekommen.

Die Frage, inwiefern Diplomatie und Loyalität von Freunden erwartet werden kann, stellte eine Leserin in unserer Facebook-Gemeinschaft und bekam deutliche Antworten:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';