Liebenswert wird geladen...
Abschied

Heino beendet nach über 50 Jahren seine Karriere

Heino beendet seine Karriere, nach über 50 Jahren. Eine Abschiedstournee und ein letztes Album soll es aber noch geben.

Heino beendet seine Karriere.
Heino beendet seine Karriere. Hannes Magerstaedt / Getty Images

Heino beendet seine Karriere

Schlagerstar Heino beendet seine Karriere, dies wurde am Mittwoch auf der Facebookseite des Künstlers bekannt gegeben: "Im Dezember 2018 feiert Heino, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sänger Deutschlands, seinen 80. Geburtstag. Umfassend zelebriert wird dieses Ereignis in allen wichtigen Medien und ein letztes Mal live auf einer ausgedehnten Abschiedstournee im Frühjahr 2019. Zurzeit befindet sich Heino im Studio, um sein großes Abschiedsalbum einzusingen."

Aktuell steht Heino im Studio

Auf ein paar Konzerte dürfen sich die Fans des musikalischen Urgesteins also noch freuen. Aktuell steht Heimo im Studio und verkündet: "Ich möchte allen meinen Fans mitteilen, dass ich super glücklich bin mit dem, was wir da gerade im Studio aufnehmen. Die neuen Lieder sind großartig, ich werde garantiert einige von ihnen in mein kommendes Programm einbauen."

Heino hat Musikgeschichte geschrieben

Seit 50 Jahren ist Heino im Musikgeschäft, über 50 Millionen verkaufte Tonträger zeugen von seiner Beliebtheit. Der Musiker war in der Schlager und Volksmusik zu Hause, konnte aber auch mit Partykrachern und zuletzt Rock-Covern überzeugen.
Wenn Heino aufhört, ist ein Stück Musikgeschichte zu Ende geschrieben.

Ein Querschnitt aus 50 Jahren Musikkarriere

Seine Abschiedstour wird ein bunter Querschnitt aus Heinos 50-jähriger Musikkarriere. Seine Fans dürfen sich auf Klassiker wie 'Blau blüht der Enzian' und auf ganz neue Stücke freuen. aber auch neue Lieder wird er seinem Publikum präsentieren.Heino wird sich nicht davon schleichen, er wird seinen Abschied von der Bühne gebührend feiern.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';