Liebenswert wird geladen...
Freude über ersten Enkel

Heiner Lauterbach im Baby-Glück: Er genießt seine Opa-Rolle

Heiner Lauterbach (66) und Ehefrau Viktoria (47) verraten, wie sich das Leben mit ihrem neuen Familienmitglied gestaltet.

Heiner Lauterbach und seine Ehefrau Viktoria freuen sich über ein neues Familienmitglied.
Für Heiner Lauterbach und seine Ehefrau Viktoria sind besonders spannende Zeiten angebrochen. Hannes Magerstaedt/Getty Images

Willkommen bei den Lauterbachs! Der dreifache Vater begrüßt ein neues Familienmitglied: Heiner Lauterbachs ältester Sohn Oscar (31), den er mit Ex-Frau Katja Flint (60) bekam, hat den Star und seine jetzige Ehefrau Viktoria Lauterbach (47), mit der er die gemeinsamen Kinder Maya (17) und Vito (13) hat, zu Großeltern eines Jungen gemacht.

Mehr zu Heiner Lauterbach: Süße Liebeserklärung an seine Viktoria

Enkel Julius darf bei Opa Heiner Lauterbach einfach alles

Wie der erstmals Opa gewordene Heiner Lauterbach (im Kinofilm 'Enkel für Anfänger' spielte er zuletzt einen skeptischen Paten-Opa) auf dem Deutschen Filmball gegenüber Das Neue Blatt verriet, ist er deswegen ganz aus dem Häuschen: "Ich freue mich schon seit Langem darauf, endlich mit kleinen Kindern verkehren zu dürfen, die ich nicht erziehen muss - was natürlich zur Folge hat, dass ich sie maßlos verziehen werde", schwärmt er. Und fügt lachend hinzu: "Der kriegt bei mir alles! In der rechten Hand hat er die Spielkonsole, links hat der sein Handy, vorne guckt er auf den Fernseher, im Mund hat er Schokolade - der darf alles bei mir. Und mein Sohn muss das wieder ausbaden."

Wie der kleine Julius ihn zu Hause nennt und ob seine Frau Viktoria sich genauso über die Großeltern-Rolle freut wie er, verraten die beiden im Interview.

Sehen Sie hier außerdem, was man als Oma und Opa seinem Enkel vermitteln sollte (Artikel geht unten weiter):

Das Neue Blatt: Herr Lauterbach, Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!

Heiner Lauterbach: Vielen lieben Dank! Es ist toll, und ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, Opa zu werden!

Mögen Sie denn auch Opa genannt werden, oder ist Ihnen Heiner lieber, weil Sie sich sonst alt fühlen?

Also, mein Enkel darf mich natürlich Opa nennen. Oder Opi! Alles andere wäre doch auch quatsch, oder?

In diesem Moment kommt Viktoria Lauterbach dazu. Zu seiner Frau gewandt meint er: Das Kind sagt doch Opa und Oma zu uns, oder?

Viktoria: Wer?

Heiner: Na Julius!

Viktoria: Zu uns? Ich bin doch noch keine Oma, also ich bitte dich.

Im Gegensatz zu Heiner fühlt sich die 47-Jährige offenbar noch nicht bereit für die Großelternrolle.

Heiner: Ach komm, Oma Vicky (lacht laut).

Halb entrüstet, halb lachend rauscht Viktoria ab, Heiner folgt ihr schnellen Schrittes ...

TV-Tipp: Am heutigen Mittwoch, den 1. April ist Heiner Lauterbach im Thriller 'Meister des Todes 2' zu sehen (20:15 Uhr, Das Erste).

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';