• Heiko Spilker

Heiko Spilker

Einrichten, gestalten, wohnen – und wieder neu beginnen.

Autor & Wohnexperte Heiko Spilker
Wohnexperte Heiko Spilker hält die Augen offen und ist auf der Suche nach ansprechendem Design und spannenden Wohnthemen. Foto: Privat/Liebenswert

Tolle Zimmer, Wohnungen und Häuser haben mich schon immer beeindruckt. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mich über ein Jahrzehnt als Redakteur mit Farben, Design und Materialien bei Möbeln, Böden und Wänden sowie DIY beschäftigt habe. Technische Geräte wie in einem Smart Home gehörten ebenso dazu. Als zweifacher Vater von zwei Jungs weiß ich außerdem auch, was sich im Alltag bewährt und kenne so manche Tipps & Tricks beim Verschönern des Zuhauses. Denn das geht immer!

Dabei ist eines sicher: Irgendwann mögen wir selbst den schönsten Raum nicht mehr, weil er einfach nicht mehr zu unserem aktuellen Leben passt oder der Geschmack sich geändert hat. Und dann heißt es einfach wieder Zeit für etwas Neues – und da helfe ich stets gern.

Was mich noch begeistert: Boardsportarten, Literatur, Film und unser Familienhund.