Stolzer Vater und Opa Hansi Hinterseer: "Ich will nur, dass meine Töchter glücklich sind"

Die eine ist verlobt und glückliche Mama, die andere schwebt auch auf Wolke sieben. Wie geht der österreichische Sänger Hansi Hinterseer (63) damit um, dass seine Töchter flügge werden? Was der stolze Vater und Opa, der mit neuem Album und neuer TV-Sendung für Aufmerksamkeit sorgt, im Interview verriet ...

Sänger Hansi Hinterseer ist stolzer Vater und Opa.
Mit 'Hansi Hinterseer - im malerischen Tannheimer Tal' präsentiert der Sänger seit langem wieder eine neue Show im Fernsehen.

Für den Volksmusik-Star läuft es wie am Schnürchen: Am 10. November veröffentlicht er seine neue Platte 'Für mich ist Glück ...', einen Tag später präsentiert er dann das erste Mal seit mehreren Jahren wieder eine eigene Fernsehsendung. Für 'Hansi Hinterseer - im malerischen Tannheimer Tal' reiste er in seine Vergangenheit und kehrte an ein besonders idyllisches Fleckchen in den Allgäuer Alpen zurück. Vor dieser Kulisse empfängt er musikalische Gäste wie die Kastelruther Spatzen, Andy Borg und DJ Ötzi - und auch Tochter Laura wird ihn auf seinem Streifzug begleiten.

Im Interview erzählte der Sänger, was ihm seine Familie bedeutet.

Herr Hinterseer, mögen Sie Ihre Schwiegersöhne in spe?

Natürlich! Ich mag die Burschen. Sie sind geradeheraus.

Hätten Sie ein Veto einlegen können?

Jessica und Laura haben eine gute Wahl getroffen. Und was sie daraus machen, das sollte jedes Paar für sich selber ausmachen. Ich werde oft gefragt, was ich noch für Wünsche habe. Ich habe wie jeder Vater den Wunsch, dass die Kinder ihren Platz im Leben finden und einen guten Partner erwischen. Und sie wissen: Wenn's drauf ankommt, dann können sie sich auf mich verlassen. Ich will doch nur, dass sie glücklich sind ...

Sehen Sie hier, welche Schlager bei uns besonders beliebt sind (Artikel geht unter dem Video weiter):

 

Zu sehen, wie die eigenen Töchter erwachsen werden – was fühlen Sie dabei?

Ich freue mich darüber. Und bin stolz auf meine feschen Madln. Jessica und Laura gehen ihren Weg. Wir haben ihnen ein gutes Fundament mitgegeben und viel Zeit miteinander verbracht. Ich kann mich hundertprozentig auf die beiden verlassen. Jeder hat auch mal sein Wehwehchen, aber wir halten als Familie zusammen. Es gibt gewisse Eigenschaften, die man pflegen sollte: Sich Zeit füreinander nehmen, offen sein und sich vertrauen.

Lesen Sie auch:

Volksmusiker und Entertainer Hansi Hinterseer hat ein Märchenbuch veröffentlicht.
Persönliche Geschichten Märchen von Hansi Hinterseer

Der stolze Opa bringt jetzt auch noch Kinderaugen zum Leuchten - mit einem Märchenbuch.

Sie selbst sind seit über 30 Jahren verheiratet – ein gutes Beispiel für die beiden, was eine gute Partnerschaft ausmacht, oder?

Meine Frau (Romana, Anmerkung der Redaktion) und ich haben uns gesehen und gefunden. Wir können über dieselben Dinge lachen. Wir respektieren uns, sind glücklich. Wir wissen, was wir aneinander haben und schätzen uns sehr. Bei uns passt's einfach.

Die Sendung 'Hansi Hinterseer - im malerischen Tannheimer Tal' läuft am Samstag, den 11. November zeitgleich um 20:15 Uhr im HR, BR, MDR und ORF 2.

Weitere interessante Themen:

 

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.