Liebenswert wird geladen...
Letzte Szenen

Hannelore Elsner: Ihr bewegender TV-Abschied

In 'Lang lebe die Königin' ist Hannelore Elsner ein letztes Mal im TV zu sehen. Ein Abschied, der ans Herz geht.

Hannelore Elsner im Jahr 2018 in München.
Die letzten Szenen mit Hannelore Elsner in 'Lang lebe die Königin' gehen ans Herz. Hannes Magerstaedt / Getty Images

Der TV-Abschied von Hanelore Elsner wird sehr emotional

In dem Film 'Lang lebe die Königin' ist die verstorbene Schauspielerin Hannelore Elsner zum letzten Mal zu sehen. Aufgrund ihrer Krebserkrankung musste Hannelore Elsner die Dreharbeiten damals vorzeitig abbrechen, kurz darauf starb die Legende des deutschen Films.Bevor sie ihre letzte Rolle zu Ende spielen konnte.

Sehen Sie hier, von welchen Stars wir 2019 Abschied nehmen mussten (unter dem Video wird der Artikel fortgesetzt).

Die letzten Szenen, in denen Hannelore Elsner zu sehen sein wird, sind voller Emotionen und werden ihre Fans, ihre Wegbegleiter und natürlich ihre Familie tief bewegen. Denn die Schauspielerin spielte in 'Lang lebe die Königin' eine an Krebs erkrankte Frau, die den Kampf gegen die Krankheit schließlich verliert. So wie auch Hannelore Elsner selbst, die ihre Erkrankung vor der Öffentlichkeit geheim hielt und ihr am 21. April 2019 erlag. Im Film hinterlässt Rose (Hannelore Elsner) eine erwachsene Tochter, ihm wahren Leben verliert Sohn Dominik seine geliebte Mutter Hannelore.

Lesen Sie auch: Hannelore Elsners Sohn Dominik spricht über ihre letzten Tage

Warum dieser Abschied so bewegend wird

Hannelore Elsner war eine Ikone des deutschen Films.Sie liebte ihren Beruf und wollte so lange wie möglich vor der Kamera stehen. Dass sie in ihrer letzten Rolle nun ihr eigenes Schicksal, das einer krebskranken Frau, spielt, macht ihre letzen Szenen so bewegend. Die Szenen der schwer kranken, sterbenden Rose sind nur schwer zu ertragen.

Das Erste zeigt 'Lang lebe die Königin' am 29. April 2020.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';