Raritäten-Quiz

Gut geschätzt gewinnt: So wird die neue ZDF-Sendung mit Bastiaan Ragas

Eine neue Sendung und eine neue Aufgabe für Bastiaan Ragas: Am 9. Juli startet das Raritäten-Quiz 'Gut geschätzt gewinnt' im ZDF.

Beim ZDF setzt man weiter voll und ganz auf Antiquitäten: Mit 'Gut geschätzt gewinnt' kommt nun die nächste Sendung rund um Antikes auf dem Mainzer Sender. Moderiert wird diese allerdings nicht von Zuschauerliebling Horst Lichter (55), sondern von Bastiaan Ragas (45). Der Niederländer wurde in den Neunzigern als Sänger der Band 'Caught in the Act' bekannt und fegte 2017 als Kandidat der RTL-Sendung 'Let’s Dance' über das Parkett.

TV-Sendung vor historischer Kulisse

Anders als bei Lichters 'Bares für Rares' hat 'Gut geschätzt gewinnt Quizshow-Charakter. Ragas lässt drei Kandidatenpaare in vier Spielrunden skurrile Raritäten schätzen. Dazu gibt es eine Schnitzeljagd und weiteres, was es zu entdecken gibt. Wer am Ende die wertvollsten Antiquitäten und Raritäten gesammelt hat, geht als Siegerteam hervor.

Gedreht wird die TV-Sendung vor historischer Kulisse: Schloss Bodelschwingh und Schloss Bürresheim dienen als Set. Von 'Gut geschätzt gewinnt' sind vorerst fünf Folgen geplant, die um 13:45 Uhr im Anschluss an die 500. Folge des ZDF-Fernsehgartens laufen werden. Starttermin ist der 9. Juli 2017.

So freut sich Ragas

Auf Facebook kommentierte Ragas die Pressemitteilung zu seiner neuen Tätigkeit mit den Worten "stolz und glücklich" – und auch die Fans sind verzückt. Sie wünschen ihrem Idol viel Glück und gratulieren zur neuen Aufgabe.