Liebenswert wird geladen...
Emotionales Bekenntnis

Gedeon Burkhard: Das ist die Liebe seines Lebens

Für 'Sauerkrautkoma'-Star Gedeon Burkhard (50) gibt es eine Person in seinem Leben, die ihm einfach alles bedeutet. Wir verraten, um wen es sich dabei handelt und wie es dem Schauspieler eigentlich heute geht.

Gedeon Burkhard ist im Juli 2019 50 Jahre alt geworden.
Seit einiger Zeit verzichtet Gedeon Burkhard darauf, sich die Haare zu färben - und trägt das Grau voller Stolz. Tristar Media/Getty Images

Es ist ruhiger geworden um den Ex-'Kommissar Rex'-Helden Gedeon Burkhard, der gerade erst seinen fünfzigsten Geburtstag feierte. Doch der Schauspieler und Regisseur, der sich heute lieber für die Arbeit die Nächte um die Ohren schlägt als für eine Party, wie er Focus Online erzählte, ist weiterhin sehr umtriebig. Außerdem gibt es noch eine private Rolle, die ihn erfüllt: Die des Vaters!

Lesen Sie auch: Das macht 'Kommissar Rex'-Star Tobias Moretti heute

Tochter Gioia ist Gedeon Burkhards Ein und Alles

Auf seinem Instagram-Profil versäumt es der gebürtige Münchner nicht, aller Welt zu zeigen: Ich bin unfassbar stolz auf meine Kleine! So benannte er zum Beispiel eins seiner Story-Highlights "Love of my life" (auf Deutsch: Liebe meines Lebens) und zeigt darin ein Foto mit Töchterchen Gioia Filomena (15), die ihn zu einer Veranstaltung begleitet hatte. Dazu textete der Schauspieler: "Unterwegs mit der Liebe meines Lebens" (übersetzt). Wie süß!

Ein weiterer Schnappschuss zeigt Vater und Tochter bei einem gemeinsamen Spieleabend: Die beiden lieferten sich dabei eine Partie Backgammon. Wirklich schön, dass die beiden offenbar ein so gutes Verhältnis zueinander haben!

Mit Gioias Mutter Filomena Iannacone ist Gedeon Burkhard übrigens nicht mehr zusammen, auch die Beziehung zu Anika Bormann zebrach - ob der 50-Jährige wieder eine neue Partnerin hat, ist nicht bekannt. Umschwärmt wird der Schauspieler, der sich seit längerem mit grauen Haaren zeigt, aber nach wie vor, wie er 2017 gegenüber der Zeitschrift Closer verriet: "Den Frauen scheint mein neuer Look zu gefallen - ich hatte zumindest bislang keine Klagen (lacht)."

Sehen Sie hier, welche Filmpaare uns bis heute besonders verzaubern (Artikel geht unten weiter):

Der Schauspieler kann das Älterwerden entspannt sehen

Zuvor hatte sich Burkhard, der "schon mit Mitte 30 grau geworden" sei, jahrelang die Haare gefärbt. Immer wieder sei er für Produktionen engagiert worden, in denen er braunhaarig sein musste. Diese Zeiten sind nun offenbar vorbei, denn abgesehen von seinem aktuellen Film 'Sauerkrautkoma' zeigt sich der Darsteller heute überwiegend ganz natürlich in Grau. Klasse, dass er so entspannt mit dem Älterwerden umgeht.

Übrigens: Die Kriminalkomödie 'Sauerkrautkoma', die am heute um 20:15 Uhr im Ersten läuft, ist die fünfte Verfilmung der Bestseller-Romane von Rita Falk über den Polizisten Franz Eberhofer. Bisher wurden außerdem 'Dampfnudelblues', 'Winterkartoffelknödel', 'Schweinskopf al dente' und 'Grießnockerlaffäre' adaptiert. Insgesamt erschienen in der Reihe bereits zehn Bücher.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';