Mit Simone Thomalla Frühling-Reihe: Dorfhelferin Katja deckt Familiengeheimnisse auf

Frühling mit Simone Thomalla: Nichts gegen Papa
Im Frühling-Film 'Nichts gegen Papa' ist Simone Thomalla (r.) wieder als Dorfhelferin Katja zur Stelle.

Die Dorfhelferin wird in der Frühling-Fernsehreihe wieder zu einem rührenden Fall gerufen. Dieses Mal hilft sie einer Familie, in der es allerlei Geheimnisse gibt.

 

Sanne erleidet fast eine Fehlgeburt

Sanne Bredemeyer (Theresa Scholze) ist schwanger und hat mit ihrem Mann Matthias (Max von Pufendorf) eine Segelschule. Als die Boote eines Morgens plötzlich auf dem See herumschippern, erleidet sie bei der Rettungsaktion fast eine Fehlgeburt. Der Arzt verordnet ihr absolute Bettruhe. Glücklicherweise ist Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) zur Stelle, die beim Betrieb von Sanne und ihrem Mann Martin aushilft. Doch was eigentlich als relativ normaler Job anfängt, wird bald zu einer Detektivarbeit für Katja.

Mehr zu Simone Thomalla:

Frühling Simone Thomalla ZDF
'Frühling-Filmreihe'  

"Ich lebe im Hier und Jetzt"

Das hat die Schauspielerin mit ihrer Rolle gemeinsam

Wie sich herausstellt, ist es nämlich Sohn Finn (Michael Sommerer), der die Boote in der Nacht losgemacht hat und auch Stiefvater Martin hat ein Geheimnis. Finn will ihn dabei beobachtet haben, wie er etwas mit einer anderen Frau hat. Dann ist da auch noch Jakob (Hansjürgen Hürrig), der Vater von Sanne. Katja macht sich Sorgen, denn Jakob ist sehr vergesslich und nicht bei bester Gesundheit. Ob sie ihn dazu animieren kann, dass er endlich einen Arzt aufsuchen kann und sich untersuchen lässt? Schließlich könnte es sich um Demenz handeln.

 

Frühling-Reihe geht 2018 weiter

Für die ZDF-Reihe 'Frühling' ist es die letzte aktuelle Folge in diesem Jahr, denn es gibt 2017 nur drei neue Folgen der beliebten Serie. Dennoch müssen Fans nicht um eine Absetzung bangen. Wie das ZDF auf Facebook bestätigte, werden in diesem Jahr neue Folgen über das Leben der Dorfhelferin Katja gedreht. Diese sollen dann voraussichtlich Anfang 2018 über die Bildschirme flimmern.

Besonders spannend dürfte für Zuschauer sein, wie es mit Katja und ihrem besten Freund Mark (Marco Girnth) weitergeht. Schließlich scheinen zwischen den beiden doch noch Funken zu sprühen. Aber auch das Schicksal von Katjas Tochter Kiki (Carolyn Genzkow), die in die USA gegangen ist, und Peet (Patrick Mölleken) ist für viele interessant.  

'Frühling – Nichts gegen Papa' läuft am Sonntag, 12. März 2017, um 20:15 Uhr im ZDF.

Simone Thomalla und Marco Grith im Frühling-Film: Nichts gegen Papa.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Der Bergdoktor Hans Sigl bei den Dreharbeiten.
"Der Bergdoktor" privat  

Davon träumt Hans Sigl

Florian Silbereisen auf dem Traumschiff
Er sticht in See  

Florian Silbereisen: Ab aufs Traumschiff

Kategorien:

Amazon Prime Day 2018

Die Schnäppchenjagd beginnt!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!

 

Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Jetzt tolle Gewinne abstauben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.