Frau bittet Schornsteinfeger um Glück und bekommt die große Liebe

Schornsteinfeger sollen bekanntlich Glück bringen. Eine junge Frau bat ihn darum und bekam die große Liebe.

Schornsteinfeger sollen Glück bringen.
Schornsteinfeger sollen Glück bringen. morrbyte / iStock

Die Frau bat den Schornsteinfeger um etwas Glück

Schornsteinfeger Hans erzählt eine Geschichte, die ins Herz geht. Seit beinahe 20 Jahren ist Hans als Schornsteinfeger tätig und verriet nun Focus Online gegenüber, wie er einer jungen Frau einst Glück gebracht hat. Die Begegnung liegt mittlerweile fast 15 Jahre zurück und hat das Leben der Dame völlig verändert. Der Schornsteinfeger erinnert sich, wie er bei der Frau klingelte du sie ihm mit verweinten Augen öffnete. Er machte sich an die Arbeit und als Hans fertig war bemerkte er, dass die aufgelöste Mieterin erneut in Tränen ausgebrochen war. Schließlich erfuhr der Schornsteinfeger von ihr, dass sie gerade von ihrem Partner verlassen wurde und nun versucht, einen Neuanfang zu starten. Allerdings sei sie mit der Situation überfordert und leide an gebrochenem Herzen: „Sie sind doch Schornsteinfeger. Können Sie mir nicht Glück bringen, dass ich endlich mal einen Mann abbekomme, mit dem es klappt?“
Natürlich hat der Schornsteinfeger versprochen, ihren Namen weit oben auf die Glücksliste zu setzen und hinterließ ihr für den Notfall seine Telefonnummer. Nach einigen Wochen rief die Frau den Schornsteinfeger an und erklärte ihm, dass sie noch mehr Glück bräuchte. Er lud sie zum Essen ein und beendet die Geschichte mit den Worten: „Tja und heute ist sie seit ganzen 13 Jahren meine Frau.“

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Warum bringen Schornsteinfeger Glück?

Diese Geschichte ist etwas Besonderes und sicher nicht alltäglich. Doch der Mythos, dass Schornsteinfeger Glück bringen, hält sich. Nicht ohne Grund.
Als die Häuser noch mit Stroh gedeckt wurden, führten ungereinigte Kamine oft zu Bränden. Fatal, wenn das Dach aus Stroh besteht. Deshalb war es ein Glück, dass der Schornsteinfeger da war.

Besuchen Sie Liebenswert doch mal bei Pinterest:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';