Großer Wunsch erfüllt

Florian Silbereisen holt Grit Boettcher aufs Traumschiff

Aus einem ganz besonderen Grund wollte 'Traumschiff'-Kapitän Florian Silbereisen (37) unbedingt Grit Boettcher (80) mit an Bord haben. Wir verraten, was dahintersteckt.

Florian Silbereisen und Grit Boettcher drehen zusammen für den Traumschiff-Ableger Kreuzfahrt ins Glück.
Für den 'Traumschiff'-Ableger 'Kreuzfahrt ins Glück' stehen Florian Silbereisen und Grit Boettcher gemeinsam vor der Kamera. ZDF/Dirk Bartling, Tristar Media/Getty Images

Seit Wochen gibt es immer wieder Neuigkeiten zu Promis, die mit Moderator und Sänger Florian Silbereisen als neuem 'Traumschiff'-Kapitän Max Parger in See stechen werden - wie zum Beispiel der ehemalige Fußballer Roman Weidenfeller (38), Sängerin Sarah Lombardi (26) oder Moderator Joko Winterscheidt (40). Nun gibt es einen weiteren namhaften Neuzugang, den sich Silbereisen ganz besonders gewünscht hat: Schauspielerin Grit Boettcher!

Mehr zu Grit Boettcher: "Ich wünsche mir die Vergangenheit nicht zurück"

Was 'Traumschiff'-Kapitän Silbereisen besonders wichtig ist

Wie BILD berichtet, gibt es dafür einen rührenden Grund, der mit 'Traumschiff'-Erfinder und -Produzent Wolfgang Rademann († 2016) zu tun hat: "Grit war die Schauspielerin, die in so vielen Rademann-Produktionen mitgespielt hat wie keine andere. Darum war es mir ganz wichtig, dass sie dabei ist, wenn ich als Kapitän auf Kreuzfahrt gehe", so Florian Silbereisen. Der Moderator kennt Boettcher auch bereits persönlich, da sie schon in mehreren seiner TV-Shows zu Gast war.

Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über Silbereisens ehemalige Partnerin Helene Fischer (34) wussten (Artikel geht unten weiter):

Dass es Silbereisen besonders wichtig ist, Rademann zu ehren, wurde bereits bei seiner Verkündung als neuer 'Traumschiff'-Kapitän deutlich. In der offiziellen ZDF-Mitteilung ließ der Moderator verlauten: "Dem legendären 'Traumschiff'-Erfinder Wolfgang Rademann ist es immer gelungen, überraschende Geschichten, namhafte Stars und die ganz große Show miteinander zu verbinden. Ich werde mit allergrößtem Respekt und mit allergrößter Leidenschaft versuchen, sein Erbe auch in dieser neuen Rolle in seinem Sinne fortzuführen!"

Mit Grit Boettcher, die neben Florian Silbereisen als Pastorin im 'Traumschiff'-Ableger 'Kreuzfahrt ins Glück' zu sehen sein wird (Ausstrahlung am zweiten Weihnachtsfeiertag und an Silvester), kommt der 37-Jährige diesem Ziel sicher ein großes Stück näher.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';