Liebenswert wird geladen...
Schlagerstar

Florian Silbereisen: Diesen Rückschlag muss er verkraften

Nach der harten Kritik seiner Fans muss Sänger und Moderator Florian Silbereisen (39) jetzt den nächsten herben Rückschlag verkraften.

Schlagerstar Florian Silbereisen
Sänger und Moderator Florian Silbereisen hat in letzter Zeit einige Rückschläge zu verkraften. Isa Foltin / Kontributor / Getty Images

Für Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen (39) könnte es beruflich gerade eigentlich nicht besser laufen. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte er gemeinsam mit seinem Schlagerkollegen Thomas Anders (57) 'Das Album (Winter Edition)' und meldete sich mit seiner TV-Show 'Schlagerchance in Leipzig' aus der Sommerpause zurück. Doch ausgerechnet für diese Fernsehsendung wurde er von seinen Fans scharf kritisiert, teilweise sogar übel beschimpft. Eine traurige Niederlage für den sonst so fröhlichen Flori, auf den jetzt der nächste herbe Rückschlag folgt.

Sehen Sie hier die größten Geheimnisse der Schlager-Promis (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Florian Silbereisen: Bevorstehender Show-Marathon

Schlagerstar Florian Silbereisen gilt als einer der größten Entertainer im deutschen Fernsehen. Seine Samstagsabend-Shows im 'ARD' und 'MDR' werden hinter vorgehaltener Hand längst als die 'Silbereisen-Festspiele' gehandelt. Fast Schlag auf Schlag sind nach seiner Sommerpause und dem am kommenden Wochenende anstehenden Format 'Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum' (24. Oktober, ARD, 20:15Uhr), weitere drei Fernsehsendungen mit ihm geplant: Am 13. November 'Silbereisen gratuliert: Happy Birthday', am 20. November 'Schlager des Jahres' und zum ersten Advent 'Adventsfest der 100.000 Lichter'. Doch statt Freude über die gute Präsenz im TV dürfte bei ihm und seinen Fans eher Frust aufkommen.

Auch spannend: Florian Silbereisen: Liebesbekundung in aller Öffentlichkeit!

Florian Silbereisens neues Album können Sie zum Beispiel hier kaufen:

Florian Silbereisen: Bedeutet Corona das Aus?

Denn TV-Experten gehen davon aus, dass die folgenden Schlager-TV-Sendungen am 13. und 20. November keine aktuellen Produktionen sind. Der Grund: Durch die Coronakrise ist es den Veranstaltern wahrscheinlich derzeit nicht gestattet, die Fernsehaufzeichnungen vor einem üppigen Live-Publikum durchzuführen. Und auch der Ticketverkauf für seine beliebte Adventssendung scheint nicht stattzufinden. "Für 'Das Adventsfest der 100.000 Lichter' sind zur Zeit keine Veranstaltungen gelistet", heißt es auf den Internetseiten der Ticketverkäufer und Veranstalter.

Lesen Sie hier: Florian Silbereisen: Steht diese Freundschaft vor dem Aus?

Für Florian Silbereisen, der mit seinem Charme und Witz vor allem vor einem großen Live-Publikum erst so richtig aufblüht, dürfte das ein herber Rückschlag sein. Schon seine TV-Show 'Schlagerlovestory.2020' fand Anfang Juni nur mit Publikum 'aus der Dose' statt. Damals durften Fernsehzuschauer im Internet live per Maus-Klick ihm und den anderen Schlagerstars applaudieren. Doch selbst wenn das eventuell auch in Floris kommenden TV-Shows eine Publikumslösung ist, dürfte das für ihn als Herzblut Entertainer und begeisterten Gastgeber nur ein sehr, sehr kleiner Trost sein.

Mehr zu dem Thema: Helene Fischer und Florian Silbereisen: Was sie noch immer verbindet

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';