Schlagerstar

Florian Silbereisen: Bittere Nachricht für seine Fans

Mit dieser Nachricht verkündet Schlagerstar Florian Silbereisen (41) das traurige Aus für seine beliebte Schlager-Show.

Schlagerstar Florian Silbereisen.
Florian Silbereisen liebt es sein Publikum auf seinen Veranstaltungen zu unterhalten. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Traurige Nachrichten für Florian Silbereisens (41) Fans: Am 22. Oktober 2022 sollte eigentlich sein großer 'Schlagerbooom 2022' in der Dortmunder Westfalenhalle mit rund 10.000 Zuschauer*innen stattfinden. Eine Veranstaltung, auf die sich seine Fans seit Beginn der Corona-Pandemie freuen. Doch ausgerechnet diese Show wird nun von dem Veranstalter abgesagt.

Lesen Sie auch:

Noch mehr spannende Fakten rund um Florian Silbereisen sehen Sie hier (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Florian Silbereisen: MDR äußert sich zum Show-Aus

Eine Entscheidung, die der MDR auf seiner Website wie folgt begründet: "Normalerweise versammeln sich dafür 10.000 Schlagerfans in der Eventhalle und feiern gemeinsam mit vielen Schlagerstars. Doch eben das erschwert in diesen Zeiten auch eine genaue Planung. Da nicht abzusehen ist, wie sich Corona in diesem Herbst entwickeln wird, ist ein verantwortungsbewusstes Handeln und Verhalten in einer geschlossenen Event-Halle mit dicht gedrängten Fans nur schwer möglich."

Lesen Sie hier: Florian Silbereisen: Warum er bei Andrea Bergs Jubiläumsshow fehlte

Wie kompliziert die Planung einer so großen Show in der Corona-Zeit ist, erklärte Florian Silbereisen bereits in der Talkshow 'Riverboat'. "Wir leben ja in schwierigen Zeiten. Insofern muss man ja immer flexibel sein. Weil man nie wirklich vorhersehen kann: Was geht jetzt wieder, was geht nicht?", erzählt Flori in der 'Talkshow'.

Auch spannend:

Florian Silbereisen: Kleiner Trost für seine Fans

Als Alternative sende die ARD am 22. Oktober 2022 'Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100'. "Es wird eine große Eurovision-Show geben. Wie genau, wissen wir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht, obwohl es ja nicht mehr so lange hin ist", erklärt Florian Silbereisen in 'Riverboat'. Der Schlagerstar und sein Team könnten sich für die Show gleich mehrere Szenarien vorstellen. Wie genau die Schlager-Show ausgerichtet wird, bleibt abzuwarten. Für viele Fans sicherlich nur ein kleiner Trost ...

Mehr Themen:

Affiliate Link*