Wiesn ohne ihn

Florian Silbereisen: Aus Sorge um seine Mutter sagt er Wiesn-Auftritt ab

Florian Silbereisen hat sich entschlossen, seinen Auftritt auf der Wiesn abzusagen. Zu groß ist die Sorge um Mutter Helga.

Florian Silbereisen 2016 beim 'Schlagergipfel'.
Die Wiesn findet in diesem Jahr ohne Florian Silbereisen statt: Er sorgt sich um seine Mutter und bleibt deshalb fern. Foto: IMAGO / VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

Florian Silbereisen (41) hat seinen Auftritt beim Münchner Oktoberfest abgesagt. Denn seine Mutter Helga (71) ist erkrankt.

Nach dem Schlaganfall seiner Mutter wollte Florian Silbereisen bei ihr sein

Dies berichtet die 'Bild'-Zeitung. Jahrelang war er zu Gast auf der Wiesn, doch in diesem Jahr müssen die Fans ohne den Schlager-Star feiern.

Ende August hatte seine Mutter Helga einen Schlaganfall und musste intensivmedizinisch betreut werden. Danach unterbrach Florian Silbereisen seinen Urlaub, um der Mutter beizustehen.

Kennen Sie schon diese spannenden Fakten zu Florian Silbereisen? (Der Artikel geht unter dem Video weiter.)

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Florian Silbereisens Mutter ist nicht mehr auf der Intensivstation

Wie es in dem Artikel der 'Bild' weiter heißt, ist der Zustand seiner Mutter aber mittlerweile stabil. Derzeit sei sie in der Reha.

Dennoch habe sich Florian Silbereisen dazu entschlossen, seine reservierten Tische im „Schottenhamel“-Zelt zu stornieren. Dort hätte es am Samstag den traditionellen Anstich gegeben. Traditionell feiert der 'Traumschiff'-Star in diesem Zelt mit Freunden und Prominenten das Oktoberfest. Jahrelang war er dort zu Gast mit seiner Ex-Partnerin Helene Fischer.

Auch spannend: So sah das Schlager-Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen früher aus

Wir wünschen Florian Silbereisen und seiner Familie auch weiterhin alles Gute!

* Affiliate Link