Siebte Staffel

Familie Dr. Kleist: Das ist die neue Ärztin!

Die Serie 'Familie Dr. Kleist' bekommt eine neue weibliche Hauptrolle. Den ersten Drehtag mit Francis Fulton-Smith & Co. gab es bereits für Darstellerin Christina Athenstädt.

Familie Dr. Kleist: Eine neue Frau an der Seite der Ärzte!
Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, r.) und Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni, l.) bekommen von Dr. Tanja Ewald (Christina Athenstädt, M.) Verstärkung. ARD/Volker Roloff

Fans von 'Familie Dr. Kleist' müssen einige Änderungen in Kauf nehmen. In der zuletzt ausgestrahlten sechsten Staffel verabschiedete sich nämlich Dr. Lisa Kleist (Marie Seiser) aus der Serie. Sie war zusammen mit ihrem Vater Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) als Gynäkologin in der Gemeinschaftspraxis tätig, kehrte ihr aber den Rücken und ging mit ihrer Tochter nach Frankreich. Für die Dreharbeiten zur siebten Staffel wurde nun die neue Hauptdarstellerin vorgestellt.

Lesen Sie auch:

Die siebte Staffel der ARD-Serie 'Familie Dr. Kleist' wird seit Ende April 2017 in Eisenach gedreht. Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni) und Dr. Kleist bekommen darin mit Tanja Ewald (Christina Athenstädt) eine neue Frauenärztin für die frei gewordene Position. Pikanterweise kennen sich Dr. Kleist und Dr. Ewald aber bereits mehr als nur flüchtig: Sie verbrachten einst eine leidenschaftliche Nacht zusammen auf einem Ärztekongress. Wie werden beide wohl als neue Kollegen mit der Situation umgehen? Womöglich kommt es zu einem neuen Liebes-Wirrwarr ...

Christina Athenstädt wurde 1979 geboren und spielte unter anderem schon in 'Die Bergretter' und 'Notruf Hafenkante' mit. Auch bei 'Der Bergdoktor' war sie schon zu sehen.

Mehr interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';